Tastatur USB zuwenig strom ?

Zieger

Zieger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
267
Reaktionspunkte
28
versuche gerade einen LG USB Stick 512 MB an meiner tastatur zum laufen zu bringen, es kommt aber folgende fehlermeldung:
error.jpg


direkt am mac mini funktioniert der stick.

liegt das jetzt am USB Stick ? oder an der Tastatur, die zuwenig strom bekommt ?
 
Das geht leider nicht, die USB Anschlüsse der Tastatur sind nicht für so hohe Stromaufnahmen ausgelegt (passiv).

Du wirst den Stick wohl direkt am Rechner anstecken müssen.
 
hmm, nicht so toll.

gibt es noch mehr USB geräte bei dennen das vorkommen kann ?
 
klar, alle die ernsthaft strom verbrauchen.
pro usb-anschluss können nur 0.5A strom entnommen werden bei 5V, nicht wirklich viel also. da die tastatur selbst ja auch schon strom braucht, bleibt da nicht mehr viel übrig.
passiert bei mir z.b. noch bei meinem handy, ansonsten nutze ich eigentlich nicht viele usb-geräte an der tastatur

Jakob
 
Zurück
Oben Unten