Tastatur und Maus unter Windows

H

Hyperdome

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich betreibe auf dem Mac Mini Late 2012 Windows nativ.
Nun habe ich wie viele andere auch das Problem mit Bluetooth.
Im Moment habe ich WLAN aus und betreibe die Magic Tastatur und Maus der zweiten Generation und die AirPods und zu guter letzt die JBL FLIP4 Box.
Die Übertragung klappt nur einigermaßen wenn ich vor dem Rechner sitzen bleibe. Entferne ich mich bricht die Verbindung aber ab.
Hat jemand Erfahrung mit anderen Eingabegeräten die funktionieren auch wenn man das WLAN an hat . Kabel gebundenen oder Bluetooth wäre egal.
Unter Catalina klappt alles, aber da ist mir der Rechner zu langsam und Office Programme sind ja wohl auch nicht die stärke von MacOS.
 
Unter Catalina klappt alles, aber da ist mir der Rechner zu langsam und Office Programme sind ja wohl auch nicht die stärke von MacOS.
Ich sag mal so, wenn das der Grund für Dein Update war, war es kein wirklich guter.
Denn durch den Umstieg auf Big Sur dürfte absolut nichts "schneller" werden.

Nun aber zum Bluetooth-Problem.
Es ist leider völlig normal, dass eine Bluetooth-Verbindung abreißt, wenn Du Dich vom Rechner entfernst. Die Reichweite ist auf ganz wenige Meter begrenzt.
Wenn Du etwas kabelgebundenes verwenden möchtest, ist es eigentlich völlig egal, was Du nimmst. Funktionieren werden alle. Die Frage ist halt, wo bekommst Du ggf. noch die Software für weitere Konfigurationen, die dann auf dem Mac laufen.
Ansonsten gibt es von Logitech Funktastaturen, die mit einem eigenen Empfänger arbeiten und so Dein Problem umgehen würden. Es gibt da sogar eine, die extra für den Mac gemacht ist, wobei das ja vielleicht nicht einmal Dein Anspruch wäre.
 
Zurück
Oben Unten