Tastatur und Maus am iMac und macbook gleichzeitig nutzen

F

foolish

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein MacbookPro 2019 an meinen alten iMac 2011 angeschlossen und kann es auch mit cmd + F2 alles anzeigen lassen. Die maus kann ich bei meinem iMac davor bei BT trennen und dann auch auf dem MacBook Pro verwenden. Aber die Tastatur eben nicht, weil wenn ich diese trenne kann ich die Tastenkombination fürs Display anzeigen nicht drücken. gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Würde nämlich gerne Tastatur und Maus am macBook nutzen und den iMac nur als Bildschirm.

Danke für Antworten.

Grüße
 
Hallo im Forum.

Spontan hätte ich gesagt, die Hardware über ein Switchbox mit- und untereinander zu verbinden.
Ob das aber auch funktioniert, wenn der eine Rechner zugleich der Monitor ist, vermag ich nicht zu überblicken.
Vielleicht kommen da aber noch weitere Hinweise.
 
Synergy kann das. 1 Maus und 1 Keyboard gleichzeitig übers Netz an mehreren Computern nutzen.
Kostet 29$ (One-time payment. Lifetime download access), aber das Tool braucht man eigentlich immer mal im Leben.

Ich hab es mir für meinen PC gekauft.
Bluetooth Maus und Keyboard am Mac. Der PC hat weder Bluetooth und ist auch über Ethernet angebunden, also WLAN aus. Synergy funktioniert dann über die IPs und hat keine spürbare Verzögerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Tips
 
Weiss jemand ob es auf den neuen M1 Macs auch läuft?
 
Hi,
wie wäre es, wenn du auf der Seite des Programmieres dich schlau machst ?
Franz
 
Aber die Tastatur eben nicht, weil wenn ich diese trenne kann ich die Tastenkombination fürs Display anzeigen nicht drücken. gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Würde nämlich gerne Tastatur und Maus am macBook nutzen und den iMac nur als Bildschirm.

Eine Lösung kann sein keine Tastatur / Maus von Apple zu verwenden.

Es gibt Bluetooth Tastaturen von z.B Logitech und anderen Herstellern in fast gleichem Design, mit Hintergrundbeleuchtung und Ladebuchse.
Die von Logitech lässt sich auf Tastendruck mit 3 verschiedenen Computer /Pads, ATV nutzen..

Habe ich mir einmal gekauft und das war glaube ich vor 10 Jahren weil ich genau von dem Problem die Nase voll hatte.
Braucht auch keinen Umweg über irgend welche anderen Schnittstellen.
 
Teleport kann das auch...
https://teleport.de.uptodown.com/mac

Mehrere Rechner verhalten sich dann wie ein Rechner mit mehreren Monitoren...

allerdings hab ich das schon jahre nicht mehr verwendet.
Keine ahnung, ob das noch gut funktioniert...
 
Hallo,

ich grabe das Thema noch mal aus, da ich bei meinen Recherchen auch auf die Software Synergy gestoßen bin. Ich möchte iMac + Macbook gleichzeitig mit einer Tastatur und Maus verwenden. Die Software soll gut funktionieren wie ich schon oft gelesen habe. Ich bin mir aber wegen der Datensicherheit "unsicher" - wie ist diese einzuschätzen? Gibt es noch Alternativen? Apple bietet ja für das iPad Sidecar an.
 
Zurück
Oben Unten