1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Tastatur und Maus am iMac und macbook gleichzeitig nutzen

Diskutiere das Thema Tastatur und Maus am iMac und macbook gleichzeitig nutzen im Forum Mac Zubehör.

  1. foolish

    foolish Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2020
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mein MacbookPro 2019 an meinen alten iMac 2011 angeschlossen und kann es auch mit cmd + F2 alles anzeigen lassen. Die maus kann ich bei meinem iMac davor bei BT trennen und dann auch auf dem MacBook Pro verwenden. Aber die Tastatur eben nicht, weil wenn ich diese trenne kann ich die Tastenkombination fürs Display anzeigen nicht drücken. gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Würde nämlich gerne Tastatur und Maus am macBook nutzen und den iMac nur als Bildschirm.

    Danke für Antworten.

    Grüße
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    3.833
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Hallo im Forum.

    Spontan hätte ich gesagt, die Hardware über ein Switchbox mit- und untereinander zu verbinden.
    Ob das aber auch funktioniert, wenn der eine Rechner zugleich der Monitor ist, vermag ich nicht zu überblicken.
    Vielleicht kommen da aber noch weitere Hinweise.
     
  3. GoetzPhil

    GoetzPhil Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    25.01.2019
    Synergy kann das. 1 Maus und 1 Keyboard gleichzeitig übers Netz an mehreren Computern nutzen.
    Kostet 29$ (One-time payment. Lifetime download access), aber das Tool braucht man eigentlich immer mal im Leben.

    Ich hab es mir für meinen PC gekauft.
    Bluetooth Maus und Keyboard am Mac. Der PC hat weder Bluetooth und ist auch über Ethernet angebunden, also WLAN aus. Synergy funktioniert dann über die IPs und hat keine spürbare Verzögerung.
     
  4. foolish

    foolish Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2020
    Danke für die Tips
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...