1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Tastatur und Maus am iMac und macbook gleichzeitig nutzen

Diskutiere das Thema Tastatur und Maus am iMac und macbook gleichzeitig nutzen im Forum Mac Zubehör.

1. foolish

foolish Thread Starter unregistriert

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mein MacbookPro 2019 an meinen alten iMac 2011 angeschlossen und kann es auch mit cmd + F2 alles anzeigen lassen. Die maus kann ich bei meinem iMac davor bei BT trennen und dann auch auf dem MacBook Pro verwenden. Aber die Tastatur eben nicht, weil wenn ich diese trenne kann ich die Tastenkombination fürs Display anzeigen nicht drücken. gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Würde nämlich gerne Tastatur und Maus am macBook nutzen und den iMac nur als Bildschirm.

Danke für Antworten.

Grüße

2. fa66

fa66 Mitglied

Hallo im Forum.

Spontan hätte ich gesagt, die Hardware über ein Switchbox mit- und untereinander zu verbinden.
    Ob das aber auch funktioniert, wenn der eine Rechner zugleich der Monitor ist, vermag ich nicht zu überblicken.
    Vielleicht kommen da aber noch weitere Hinweise.

3. GoetzPhil

GoetzPhil Mitglied

Synergy kann das. 1 Maus und 1 Keyboard gleichzeitig übers Netz an mehreren Computern nutzen.
    Kostet 29$ (One-time payment. Lifetime download access), aber das Tool braucht man eigentlich immer mal im Leben.

Ich hab es mir für meinen PC gekauft.
    Bluetooth Maus und Keyboard am Mac. Der PC hat weder Bluetooth und ist auch über Ethernet angebunden, also WLAN aus. Synergy funktioniert dann über die IPs und hat keine spürbare Verzögerung.

4. foolish

foolish Thread Starter unregistriert

Danke für die Tips

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...