Tastatur ultron UWM-1

B

Brummsack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
75
Reaktionspunkte
10
Hallo Zusammen. Ich habe ultron umk-1. iMac, iPhone und iPad sind gekoppelt.
Was mich langsam nervt ist, daß ich die Sonderzeichen ständig suchen muß. kann mir jemand sagen, ob es ein Prinzip gibt, damit z.B "@" und Konsorten immer auf der selben Taste ist?
 
Ist z. B. das @ nicht immer auf ⌥ L? Welche Zeichen sind denn genau betroffen?
 
Das scheint eine Tastatur mit Apple-Layout zusein. Dann kann ich mir das nur so erklären, dass die Tastatursprache auf den gekoppelten Geräten nicht gleich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Ken Guru
In den jeweiligen Systemeinstellungen die richtige Tastatur eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hallo Ken Guru, das ist genau richtig.
picknicker1971, die richtige Tastatur ist über Fn eingestellt, falls das gemeint ist.
Wie kann ich denn die richtige Tastatur sonst einstellen?
das ist @ gemein. Habe ich jetzt auch nur mit Tricks gekriegt. Ab und zu klappt es jedoch, wenn ich über Fn IOS angeschaltet habe.
Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit?
:nono:
 
Zurück
Oben Unten