Tastatur Totalausfall nach Auswurf externer HDD

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo liebes Forum,

ich hab seit ein paar Tagen eine externe HDD, hatte zuerst 0 Probleme mit dem guten Stück nur wenn ich sie nun anschalte und danach wieder 'auswerfe' um sie auszuschalten streikt die Tastatur komplett, da geht gar nix mehr auch wenn ich sie aus- und wieder einstecke, ich muss den Mac neustarten, damit ich wieder tippen kann! Was kann das sein, bin echt ratlos :confused:

Danke schonmal
Anaki
 
Ist die HD an der Tastatur angeschlossen? Hängen Tastatur und HD am selben USB-Port, z.B. über einen Hub?
 
Nein, keines von beiden! Die HDD ist direkt am Mac, weil ich keine Geschwindigkeitseinbußen haben möchte bei gleichzeitiger Benutzung mehrerer USB-Geräte. Die Tastatur hängt zwar mit an einem USB-Hub dran aber die steht in keiner direkten Verbindung zur HDD. :kopfkratz:

edit:
Die Maus, die an der Tastatur hängt geht während des Ausfalls übrigens noch, weiß nicht ob das wichtig ist.
 
Zurück
Oben Unten