Tastatur-Tipp

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
So, ich bin es leid, dieses herumärgern mit diesen mistigen Apple-USB-Tastaturen, bei denen die Shift-Taste meistens nicht shiftet und auch ansonsten nur die Hälfte meiner Angaben korrekt umgesetzt wird. Habe sowohl die Standard- als auch die Pro-Tastatur probiert, keine kommt auch nur annähernd an die alten beigen seriellen Tastaturen heran. welche USB-Tastatur könnt ihr mir denn empfehlen?
 
Hm...

...zum Einen muss ich dir Recht geben: die (alte) graue Tastatur fand ich auch viel besser - zumindest in der Umlernphase. Doch mittlerweile muss ich sagen, dass ich die Apple-Pro-Tastaturen mit das Beste finde, was es auf dem Markt gibt. Ich denke, das ist einfach nur Gewöhnungssache. Auch das shift-Umstellen war für mich am Anfang problematisch, es funktionierte nicht so, wie ich wollte. Aber jetzt klappt es einwandfrei und ich bin mit meiner Tastatur vollstens zufrieden.

Sorry, war ja jetzt kein Tipp, sondern nur meine 2 Cents.

:) Grüße

EDylan
 
Ne ne, jetzt ärger ich mich schon seit 2 Jahren, da kann ich mich höchstens ans ärgern gewöhnen, und das möchte ich nicht.
Trotzdem Danke.

PS: Das mit den 2 Cents verstehe ich nicht. Kannst du mich erleuchten?
 
Wenigstens....

Original geschrieben von OSX0410

PS: Das mit den 2 Cents verstehe ich nicht. Kannst du mich erleuchten?
 

Wenn schon nicht mit Tastatur-Tipps, dann wenigstens mit den 2 Cents :)

"My 2 Cents" ist eine US-amerikanische Redewendung, die in etwa "Mein Senf dazu" bedeutet.

Übrigens: auch eine Show von "Kent Brockman" bei den Simpsons heißt so.

:cool: Grüße

Dylan
 
Seit etwa vier Jahren verwende ich die Vorgänger-Tastatur "iKey" von MacAlly: absolut sorgloses Arbeiten, verlässlicher Anschlag, solider Aufbau (wenngleich ich desbezüglich zu Anfang Bedenken hatte wegen der transparenten Bauform).
@Lynhirr: haben die Tasten Mulden? Bei der weißen Aufmachung kommen mir sofort die flachen Tasten des iBooks in den Sinn, die ich ziemlich schlecht zu bedienen finde, weil man so leicht die Tastenmitte verliert.

Grüße,
Matthias
 
Mulden

Original geschrieben von mattmiksys

@Lynhirr: haben die Tasten Mulden? Bei der weißen Aufmachung kommen mir sofort die flachen Tasten des iBooks in den Sinn, die ich ziemlich schlecht zu bedienen finde, weil man so leicht die Tastenmitte verliert.
 

Ja, die Tasten habe, wie ich finde, ausreichende Mulden. Darin unterscheiden sie sich schon vom iBook.

Es grüßt

Lynhirr
 
Hallo Stefan,
so ist es denn geschehen: die Tastatur ist bestellt. Ich bin voller Erwartung, die MacAlly-iKey-"Brotdose" zu Service-Aufgaben degradieren zu können...
Danke und Grüße,
Matthias
 
Was zu freuen ...

Original geschrieben von mattmiksys
so ist es denn geschehen: die Tastatur ist bestellt. Ich bin voller Erwartung, die MacAlly-iKey-"Brotdose" zu Service-Aufgaben degradieren zu können...
 


Yepp! Jetzt hast du etwas, worauf du dich freuen darfst! :D

Ich freue mich derweil auf meinen iPod, der laut Tracking irgendwo in Luxemburg herumgeistert! ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Ich tippe eigentlich recht gern auf meinem iBook. Allerdings ist das Gerät selber für mich zu dick. Deshalb habe ich eine Protastatur davor zu liegen. Ich fand sie erst ziemlich schrecklich. (wegen des schwammigen Druckpunktes, irgendwie scheinen PCler härteres gewohn zu sein). Mittlerweile mag ich wie sehr. Leider wird sie ziemlich leicht ziemlich dreckig. Über das MacAlly teil habe ich gelesen das sie seh Notebooktastaturen-ähnlich sein. Was mir eigentlich sehr gefällt. Stimmt das?

Allerdings habe ich noch keine Tastatur gefunden die mit der Logitech NewTouch compact (oder so ungefähr, auf jeden fall eine ergonomisch geformte) mit halten konnte. Leider gibts die seit Jahren nicht mehr und die Logi-Tastaturen (welche z.T. auch die Mac-Tastenbelegung aufgedruckt haben) sind auch nur noch Schatten ihrer selbst ;) Schade das kaum noch ergonomische Tastaturen hergestellt werden.

Eine frage an OSX0410: Hast du mit der Standard-Tastatur die Tastatur gemeint die im Apple Store als "Apple Keyboard" zu finden ist? Die liegt auch im örtlichen Vobis (eingepackt) und ich wüsste zu gern wie sie sich zur Pro-Tastatur verhält.
 
hm, ich weiß nicht … ich hab noch nie mit irgendwelchen Tastaturen Probleme gehabt. Ich schreibe auf den alten und den neuen Mac-Tastaturen, auf der vom Ibook, auf den Win-Tastaturen (notgedrungen ;)) – liegt das daran, daß ich noch, ganz altmodisch, vor vielen Jahren das Blindschreiben auf mechanischer Schreibmaschine gelernt habe und meine Magisterarbeit tatsächlich auf einer solchen hergestellt habe?? Oder daran, daß ich auch mal Klavierspielen gelernt habe (der berühmte kleine Finger)??

Ach, wenn ich schon werten wollte, dann fand ich vom Anschlag her am allerbesten die alten Tastaturen des Mac SE …

Gruß tridion :)
 
Da steht sie nun vor mir, die neue Tastatur, und macht mit dem ersten Geschreibsel einen wirklich guten Eindruck. Der kurze, präzise Hub gefällt mir gut, die Mulden in den Tasten allerdings habe ich mir tiefer vorgestellt. Aber (@Lynhirr): der Empfehlung schließe ich mich voll und ganz an! Und, liebe tridion, meiner trotz täglicher Übung eher schwächeren Schreibgeschwindigkeit kommt sie wirklich entgegen...
Bis bald und Grüße,
Matthias
 
Hallo Matthias,

na, vielleicht komme ich ja mal in den Genuß des Ausprobierens – ich hab die Tastatur aber noch nirgends gesehen … alle DOSen-Besitzer haben diese häßlichen Microsoft-Tastaturen, äußerst öde!

auch Dir liebe Grüße!
tridion
 
habe heute dank forum auch die macally icekey tastatur, ist wirklich klasse und zu empfehlen.
 
2 Kollegen

Oups! Da hab ich ja jetzt 2 Tastatur-Kollegen. Hab ich fast übersehen. :D

Willkommen bei Macally.

Warum baut Apple sowas nicht?

Es grüßt

Lynhirr
 
Ist die wirklich so gut? was kann die denn, was die Apple-Tastatur nicht kann (nimmt man mal den Anschlag weg, denn ich schreibe auf jeder Tastatur gut) ??

Gruß tridion
 
Können

Ich sag einfach mal was darüber, was mich zur Macally gebracht hat:

1. Es sind die schönen flachen Tasten! Man hat eine bessere Schreibfläche. Ich weiß nicht, warum immer so hohe Tasten gebaut werden.

2. Die durchsichtige AppleTastatur verschmutzte so leicht. Man sah jeden Fussel unter dem durchsichtigen Plastk. Das nervte! ;)

3. Anschlag. Hatten wir schon.

-> Ich hatte mir viele alternative Tastaturen angesehen, aber nur die macally konnte es in Design und Funktion mit dem iMac aufnehmen. ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
na gut, dann brauche ich sie nicht … ich dachte, sie hätte was Besonderes drauf. Meine Apple ist schwarz, da sieht man höchstens Staub drauf. Und mit meinen kleinen Fingern komme ich auf den Tasten eigentlich sehr gut zurecht.
Wieder was gespart … :)

Gruß tridion
 
Alles gut!

Eine schwarze Tastatur - hm. Die icekey passt nun mal gut zum iMac TFT. Und den hast du dann wohl nicht.

Etwas besonderes ist die Macally schon in ihrer Gesamtheit. Ich kenne keine andere Tastatur mit diesem Design.
Oder was hattest du erwartet? Eingebauten Toaster? :D

Wie auch immer, Tastatur gut, alles gut! :)


Es grüßt

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten