Tastatur teilweise UNTER der Mechanik kaputt?

K

kotoruser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Profis,

mal ne Frage: mein MacBook Pro, 13" Retina, gekauft Ende 2014 macht Probleme. Einige Tasten mittig bis rechtsseitig funktionieren nicht mehr, so auch leider der Power-Button. Es lässt sich deshalb nicht mehr einschalten.

Aber: die Mechanik des Power-Buttons, sprich die Taste an sich plus die Gummi/Kunststoff-Konstruktion waren sowieso schon lange weg und ich habe das Gerät lange per Auflegen des Fingers auf den "Triggerpunkt" eingeschaltet. Es kann also nicht daran liegen, dass irgendwas klemmt an der Mechanik, denn die war ja weg. Ansonsten sind das noch einige Buchstaben die nicht laufen.

Alle Ratschläge, die ich so finde, gehen in Richtung Reinigung etc.

Also, was ist die nächste "Eskalationsstufe"? Ist dann direkt was am Logic Board? Lohnt so eine Reparatur noch?

Das MacBook wurde seit dem Kauf sehr, sehr intensiv benutzt. Also wirklich SEHR. Das Gehäuse ist teilweise etwas ramponiert und der Akku ist absolut schwach. Sonst läuft alles, selbst Musik aufnehmen und abmischen lief bis zum Schluss 1a.

Danke euch!

LG
 
Wenn es so ramponiert ist, kann es ja alles sein. Flüssigkeit, mechanische Einwirkung, aufgeblähter Akku …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja also so extrem ist es nicht. Aber das Display wackelt ein wenig und das Gehäuse hat einige Kratzer und Macken.

Das hat echt alles mitgemacht das gute Stück.
 
Für mich wäre das extrem. Wie gesagt, der Akku könnte sich aufgebläht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ok und das hängt mit der Taststur zusammen? :mad:
Das war alles auch schon so im noch eingeschalteten Zustand.

Wie gesagt, es funktionieren einige Tasten nicht und darunter ist unglücklicherweise auch die Power-Taste.

Nachtrag: der Laptop ist aus, weil ich vergessen hatte zu laden. Jetzt kriege ich ihn wegen des kaputten "Knopfs" nicht mehr an, aber laden tut es lt. Ladekabel.
 
Es kann durchaus sein, dass der aufgeblähte Akku von unten gegen die Tastatur drückt. Das gab es nicht nur einmal.

Der scheint ja auch ziemlich gelitten zu haben.
 
Zurück
Oben Unten