iPad Tastatur stellt sich immer wieder auf US

  • Ersteller Kruemelmonsterchen
  • Erstellt am
Kruemelmonsterchen

Kruemelmonsterchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
246
Reaktionspunkte
185
Guten Morgen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe ein 2020er IPad Pro 11“. Es passiert in unregelmäßigen Abständen, dass sich die Tastatur in verschiedenen Apps auf US umstellt (z wird zu y, verschiedenen Zeichen liegen woanders, etc.). Ich weiß auch nicht wie ich das umstellen kann, außer die App zu beenden und neu zu starten. Danach geht es für eine Weile wieder und das Problem taucht in einer weiteren App dann wieder auf. Interessanterweise passiert es auch, dass die Tastatur in einer App umgestellt ist, in einer anderen funktioniert es aber zeitgleich, wie es soll. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße und danke schonmal!

PS: Ich nutze das Magic Keyboard zum Schreiben…
 
Die Apps sind deutsch lokalisiert? (ggf. wäre es gut die Namen der Apps zu erwähnen)
 
Was heißt "deutsch lokalisiert"? Das ist bei allen apps. Ich habe das schon bei "Babbel", Nachrichten, safari gehabt.
 
Zurück
Oben Unten