Tastatur-Sprache wechselt ständig seit Trackpad-Austausch

G

geLLchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein kleines Problem.
Hatte bei meinem iBook G4 12'' das bekannte Trackpad-Problem. Der Mauszeiger sprang immer wild hin und her. Hab dann die Auflage bei meinem Apple-Servicepoint wechseln lassen. Jetzt hab ich zwar das Trackpad-Problem nicht mehr, jedoch ändert sich ständig die Tastatur-Sprache. Nach dem Hochfahren denkt mein Rechner, dass die Tastatur amerikanisch ist. Ich muss dann immer manuell auf Deutsche Tastatur umstellen.
Das sollte jedoch kein Dauerzustand bleiben...
kennt jemand die Problematik und kann mir helfen?

Vielen Dank

Gruß,
gellchen
 
hast du ein neues schreibtischhintergrundsbild für deinen desktop eingestellt?

falls es nicht ein *.jpg ist und/oder einen _ (unterstrich) im dateinamen hat, passiert genau das von dir beschriebene phänomen...
 
Zurück
Oben Unten