Tastatur spinnt rum

K

Karli1969

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

an meinem Imac 2015 spinnt die Tastatur oft (drei viertel der Zeit) herum. Z.B. gehen Leerzeichen dann nur in Verbindung mit der Shift-Taste. Manchmal springt der Cursor auch an eine völlig andere Stelle.
Das Problem existiert erst seit vielleicht 3 Wochen.
An der Tastatur Hardware kann es nicht sein, denn ich habe eine andere technisch gleiche Tastatur getestet und die hat das exakt gleiche Problem.
Habe sogar schon meinen Mac neu aufgesetzt. Leider habe ich es versäumt zu testen, ob das Problem bereits vor der Datenrückspielung aus dem Time-Machine Backup vorhanden war oder nicht.

Habt ihr eine Idee?

VG
Karli
 
Welches System? Tastatur mit Kabel oder BT?
 
Hallo Elektroschrott,

der Mac läuft mit Monterey 12.6 und Kabel sowie Tastatur sind mit Bluetooth gekoppelt.
Nachdem ich das Posting oben geschrieben habe, habe ich testweise ein zweites Benutzerkonto eingerichtet. Das läuft seit 5 Minuten SCHEINBAR problemlos. *auf Holz klopf*
Müsste ich nur wieder die ganzen Daten übertragen mit der Folge, dass das Problem wahrscheinlich mit übertragen wird. 😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Jetzt nach mehreren Stunden ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Es scheint also gelöst zu sein. Aber schon ne komische Sache und auf Dauer wäre es auch unschön, wenn man sich bei diesem Problem nur damit behelfen kann, ein neues Benutzerkonto anzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Zurück
Oben Unten