Tastatur spinnt rum

Diskutiere das Thema Tastatur spinnt rum im Forum MacBook.

  1. Bulletproof22

    Bulletproof22 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2019
    Moin Moin
    Erstmal ein kurzes hallo meinerseits :bunny:

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Und zwar habe ich ein MacBook Air 13 mitte 2012 angeboten bekommen und dort spinnt nun die Tastatur.
    Das äußert sich so das die Eingabe in der Leiste oben nicht erkannt wird......das merkwürdige dabei ist aber...mach ich die Bildschirmtastatur auf und tippel auf der Tastatur rum dann zeigt er mir die Eingabe auf der Bildschirmtastatur an aber in der Leiste kommt nix.
    Und mein Zweites Problem......ich habe streifen im Display nicht immer aber ab und an....wird nicht mehr und ab und zu sind sie auch weg....auf dauer nervt es aber ein wenig.
    Auf einen externen Bildschirm habe ich sie nicht.
    Was müsste ich dafür Austauschen damit das weg ist.
     

    Anhänge:

  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.821
    Zustimmungen:
    2.623
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    bei einem MBA würde ich bei den Fehlern wohl das komplette Logicboard tauschen. Ob sich das noch lohnt ist eine andere Frage. Die Streifen scheinen ein Defekt der GPU zu sein. Und die Tastatur selbst scheint ja nicht kaputt zu sein, wenn die Bildschirmtastatur dir die Eingaben anzeigt. Das scheint eher ein Problem im Betriebssystem zu sein.
     
  3. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.673
    Zustimmungen:
    6.038
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Panel kaputt, da externer Bildschirm funktioniert. Ansonsten mal in einen neuen Nutzer einloggen, um zu probieren, ob der Tastaturfehler dort auch auftritt. Allerdings ist mir nicht klar, was mit der "Leiste oben" gemeint ist. Redest Du vom Menue?

    Funktioniert die Tastatur in einem Texteditor?
     
  4. Bulletproof22

    Bulletproof22 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2019
    Ja wenn ich den Browser öffne ...dann wird die Eingabe dort nicht geschrieben obwohl auf der Bildschirmtastatur die Buchstaben erkannt werden.
    Wenn die GPU Defekt wäre müssten die streifen doch auch auf dem externen Bildschirm sein oder nicht.....auf extern ist alles ok.
     
  5. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.673
    Zustimmungen:
    6.038
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Sage doch, Panel ist kaputt. Kannst allerhoechstens mal probieren, ob Du ein vielleicht defektes Geraet findest, bei dem das Panel noch funktioniert. Ansonsten, neuen Nutzer anlegen, und schauen, ob da das Problem auch auftaucht. Ich denke mir, Du hast Dir Malware eingefangen.

    PS: Einen Neustart hast Du schon probiert? Man weiss ja nie...
     
  6. Bulletproof22

    Bulletproof22 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2019
    Also in Textdokumenten ist es dasselbe....:mad:
    Wurde nur mal zurückgesetzt aber keine Neuinstallation...auch noch keine Mojave Installiert.
    Meint ihr das würde was bringen?
    Würdet ihr so ein Macbook Kaufen?
    Der wird mir gerade so angeboten für 100€...Macbook Air 13 mitte 2012...128GB SSD...8GB Ram...Zustand sonst gut ...bis auf die beiden Fehler halt.
    Is die Frage ob sich das lohnt...müsste den Bildschirm halt bei zeiten tauschen (würde ich selber machen).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
MacBook Pro Tastatur spinnt? MacBook 10.12.2015
Tasten A, S und D spinnen MacBook 11.05.2015
Macbook pro 13" 2011 tastatur spinnt hilfe MacBook 18.07.2012
MacBook Air Tastatur spinnt! :( MacBook 02.08.2011
Tastatur spinnt MacBook 24.07.2011
Tastatur spinnt: Plus-Zeichen schaltet Caps-Lock (Hochstelltaste) MacBook 23.08.2009
ibook tastatur spinnt MacBook 25.07.2009
Tastatur spinnt! MacBook 12.05.2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...