Tastatur spinnt: Plus-Zeichen schaltet Caps-Lock (Hochstelltaste)

D

drmulthc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo...

ich habe eine Frage zu meinem neuen (gebrauchten) MacBook Pro. Es handelt sich um eine early 2006 mit 2.0 GhZ und 2 GB Hauptspeicher.

Die Tastatur spinnt etwas. Immer wenn ich die Taste mit dem Plus-Zeichen drücke, dann wird Caps-Lock (also die Feststelltaste) eingeschaltet. Das kleine grüne Licht auf der Taste leuchtet dann. Das Plus-Zeichen hingegen funktioniert nicht.

Ist die Tastatur hin oder liegt es nur an der Einstellung. Über Unterstützung und einen Tip würde ich mich sehr freuen...!

Vielen Dank

Joachim
 
Hallo,

habe vier Jahre später mit meinem MB Pro 15" Model Mid 2007 das gleiche Phänomen.

Hast Du dieses Problem lösen können, oder sollen wir einen Verein gründen?

Herzliche Grüße

Bernd
 
Irgenwas drüber gekippt? Bier, Kaffee, ...?
 
Auf eigenes Risiko natürlich!

Ich würde mit einem Staubsauger die Tastatur gründlich absaugen.

Wenn es nichts nützt mit einem Fön die Tastatur erwärmen.

rd
 
Wird das Tastaturlayout richtig erkannt?
 
Nein, mir ist nichts drüber gelaufen. Das Tastaturlayout ist korrekt, die Bildschirmtastatur reagiert bei Tastendruck auf die NB-Plustaste mit einem Hervorheben der Caps Lock Schaltfläche. Aktiviere ich die Plus-Schaltfläche via Mausklick wird tatsächlich ein Pluszeichen geschrieben. Habe das System ML bereits neu installiert. Nehme das Teil am WE auseinander. ....trotzdem vielen Dank und gut' Nächtle!
 
Zurück
Oben Unten