Tastatur spinnt nach EFI Firmware Update 1.1

wombat1st

wombat1st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
ich habe gerade eine automatische Softwareaktualisierung gemacht und dabei wurde dieses update installiert. jetzt stehe ich vor dem problem, daß meine tastatur nicht mehr normal funktioniert. nur wenn "NUM" (also F6) gedrückt ist, ist die tastatur überhaupt ansprechbar. dann allerdings auch nur in großschreibung. erst wenn die festelltaste zusätzlich aktiviert wird, komme ich in den genuß einer normalen tastaturbelegung.

gibt es eine möglichkeit dieses problem zu beheben oder wenigstens dieses update wieder zu löschen?


p.s. das problem stellt sich an einem MacBook.
 
Ich muß derzeit die Num und die Großschreibtaste zugleich drücken, d.h. die grünen Lämpchen leuchten. Dann fkt. wieder alles normal und ich kann wie gewohnt schreiben. Leuchten beide grüne Lämpchen nicht, dann funkt. die Tastatur nicht (getestet in Mail und Firefox). Ich denke, es kommt bald wieder ein neues Update ... oder hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß Rat?
 
Systemneustart brachte vorüber gehend Erfolg. Mal schauen wie lange :(

Wenn ich jetzt beide Tasten bewußt drücke, dann ist die Tastatur tod. Es schaut so aus, als wenn irgendein Prozeß bzw. eine Taste die Prozesse umkehrt.

Ich teste morgen mal weiter - mal schauen
 
Zurück
Oben Unten