Tastatur spinnt komplett...viele Tasten reagieren nicht mehr...

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
hallo, ich hatte schon öfter Probleme mit der Tastatur, zumindest sobald ich Photoshop geöffnet hatte, reagierten danach einige Tasten nicht mehr, was aber nach einem Neustart immer wieder behoben wurde. (beim Händler meinten sie, das könne ein Software-Fehler sein, hatten selber aber auch nichts gefunden)

Nun habe ich Sierra installiert und auch Photoshop geöffnet. Tastatur reagierte wieder nicht, also hab ich einen Neustart gemacht. Doch jetzt funktioniert sie auch nach dem Neustart nicht mehr (also einige Tasten - tippe hier gerade mit externer Tastatur)

Hat irgendjemand einen Tipp / Hinweis?

Ich dreh durch...;)
 
Einen Fehlerausschluss erreichst du nur dadurch, indem du eine andere Mac-Tastatur (von einem Macfreund oder Bekannten) anschliesst und gugst, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Für Tastaturen gibt es keinen Jede-Taste-Hardwaretest.
 
Ich habe ein Macbook Pro Retina :) da ist das etwas schwer eine fremde Tastatur anzuschließen ...
 
Danke für die bisher unbekannte Info. :hum:

Aber auch an ein Macbook kann man wohl irgendwie eine externe USB-Tastatur anschliessen.
 
ich hab ja gerade eine externe Tastatur dran / per Bluetooth- nur was bringt mir das?
 
Wenn die Tasten auf der externen Tastatur funktionieren, die auf der internen spinnen, ist die interne Tastatur defekt.

Spinnen die selben Tasten auch auf der externen, ist es ein Softwareproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
auf der externen funktionieren sie einwandfrei.
 
Dann hast Du ein technisches Problem mit der internen Tastatur. Ist Flüssigkeit darauf getropft? Wahrscheinlich reicht es, die defekte Tastatur auszutauschen.
 
so, es gibt einen neuen Hinweis von den Jungs von Comspot. Die meinen mein Benutzer sei wohl kaputt. Heißt: neuen Benutzer anlegen und alle Daten irgendwie rüberziehen...ächz....
 
Unter einem neuem Benutzer funktioniert die interne Tastatur einwandfrei? Auch unter Photoshop? Das würde mich überraschen.
 
so ja, photoshop hab ich noch nicht ausprobiert.
aber sie geht..
 
Bevor Du Dir die Mühe mit dem Umziehen machst, solltest unbedingt die Fehler nachstellen. Dazu gehört ein Test mit Photoshop und allen Apps, in denen das Problem auftrat..
 
Zuletzt bearbeitet:
okay. hast du auf jeden fall recht.

wie würde ich denn mit den mails vorgehen. habe mehrere accounts in mail und auch unten Postfächer zum sortieren angelegt...
 
wie würde ich denn mit den mails vorgehen. habe mehrere accounts in mail und auch unten Postfächer zum sortieren angelegt...
Wie genau ist die Frage? Willst Du Mail umziehen? Dazu den kompletten Ordner »Mail« in der Benutzerlibrary kopieren und den Inhalt dieses Ordners in den Ordner »Mail« des neuen Benutzers einsetzen. Die alten Inhalte werden überschrieben und Du findest alles so vor, wie anderen im Benutzer.
 
ah cool, dann hab ich aber auch die Unterordner die in mail unten rechts in der Seitenleiste sind ja?
 
Ja, sollte alles da sein.
 
Zurück
Oben Unten