Tastatur Smilie links am iPad Pro 11

Diskutiere das Thema Tastatur Smilie links am iPad Pro 11 im Forum iPad.

  1. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Guten Abend, habe heute mein neues iPad Pro 11 bekommen. 2 Probleme habe ich.

    Auf der Tastatur ist ganz links der Smilie Button, kann man das ändern ? iOS 12.11 ist installiert .

    4 Updates von Apps im AppStore laden nicht. Alle Versuche wie im Netz beschrieben sind gescheitert es zu beheben.
     
  2. Pellkartoffel

    Pellkartoffel Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.09.2016
    Gleiches war mir auch als erstes am 12.9 unangenehm aufgefallen. Mich hat das so dermaßen gestört, das ich letztenendes die Smilie-Tastatur komplett deaktiviert habe.

    Ich verstehe hier Apple mal wieder nicht. Vor einigen Monaten war ein solches Vertauschen der Tasten noch ein Grund ein iOS-Update zur Fehlerkorrektur zu veröffentlichen.

    Auch gibt es - zumindest am 12.9 - nicht die möglichkeit Umlaute durch eine Wischbewegung nach oben auf A, U oder O zu erzeugen.
     
  3. Klaus Kinski

    Klaus Kinski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Die Updates der Apps laden jetzt, weiß der Geier wieso....
     
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.566
    Zustimmungen:
    2.183
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ich gleube, ich verstehe die Probleme alle nicht. Die Globus-Taste (wenn man keine anderssprachigen Tastaturen aktiviert hat, ist das die mit Emojis) war doch immer links unten. Dort ist sie auch auf der Hardware-Tastatur. Was genau ist jetzt das Problem damit? Und die Umlaute haben doch auf der deutschen Bildschirmtastatur des 12,9“ die in Deutschland bei allen Tastaturen üblichen eigenen Tasten neben P und L. Warum sollte man dann diese zusätzlich durch Wischen aufrufen können?
     
  5. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    650
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Mich stört es etwas, dass die Smilie-Taste bei beiden iPads mit iOS 12.1.1 einmal ganz links ist und einmal nicht.

    1A7C2B5D-FE24-40EE-BE49-7805871B7C21.jpeg
    1E4F786E-9C7D-4E0F-BB17-C59E47A5F02C.jpeg
     
  6. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Wie man erkennen kann, sind ja generell die Tasten ganz anders (wegen der Größe). Dann müsste Dich ja auch die Taste ß, -, < usw. stören!!
     
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.566
    Zustimmungen:
    2.183
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Also beim 12,9“ ist es wie gesagt konsistent mit der Hardware-Tastatur (Smart Keyboard), das sollte also auf keinen Fall anders sein.
     
  8. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    650
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Ja, ich finde auch, dass das auf keinen Fall anders sein sollte.
    Beim iPad Pro 10,5 ist es aber leider anders: Bei der Hardware-Tastatur ganz links und auf der Display-Tastatur nicht.

    Klar sind die zwei Tastaturen verschieden.
    Aber es gibt keinen Grund die drei Tasten links von der Leertaste unterschiedlich anzuordnen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...