Tastatur Smilie links am iPad Pro 11

K

Klaus Kinski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
451
Reaktionspunkte
10
Guten Abend, habe heute mein neues iPad Pro 11 bekommen. 2 Probleme habe ich.

Auf der Tastatur ist ganz links der Smilie Button, kann man das ändern ? iOS 12.11 ist installiert .

4 Updates von Apps im AppStore laden nicht. Alle Versuche wie im Netz beschrieben sind gescheitert es zu beheben.
 
Gleiches war mir auch als erstes am 12.9 unangenehm aufgefallen. Mich hat das so dermaßen gestört, das ich letztenendes die Smilie-Tastatur komplett deaktiviert habe.

Ich verstehe hier Apple mal wieder nicht. Vor einigen Monaten war ein solches Vertauschen der Tasten noch ein Grund ein iOS-Update zur Fehlerkorrektur zu veröffentlichen.

Auch gibt es - zumindest am 12.9 - nicht die möglichkeit Umlaute durch eine Wischbewegung nach oben auf A, U oder O zu erzeugen.
 
Die Updates der Apps laden jetzt, weiß der Geier wieso....
 
Gleiches war mir auch als erstes am 12.9 unangenehm aufgefallen. Mich hat das so dermaßen gestört, das ich letztenendes die Smilie-Tastatur komplett deaktiviert habe.

Ich verstehe hier Apple mal wieder nicht. Vor einigen Monaten war ein solches Vertauschen der Tasten noch ein Grund ein iOS-Update zur Fehlerkorrektur zu veröffentlichen.

Auch gibt es - zumindest am 12.9 - nicht die möglichkeit Umlaute durch eine Wischbewegung nach oben auf A, U oder O zu erzeugen.
Ich gleube, ich verstehe die Probleme alle nicht. Die Globus-Taste (wenn man keine anderssprachigen Tastaturen aktiviert hat, ist das die mit Emojis) war doch immer links unten. Dort ist sie auch auf der Hardware-Tastatur. Was genau ist jetzt das Problem damit? Und die Umlaute haben doch auf der deutschen Bildschirmtastatur des 12,9“ die in Deutschland bei allen Tastaturen üblichen eigenen Tasten neben P und L. Warum sollte man dann diese zusätzlich durch Wischen aufrufen können?
 
Mich stört es etwas, dass die Smilie-Taste bei beiden iPads mit iOS 12.1.1 einmal ganz links ist und einmal nicht.

1A7C2B5D-FE24-40EE-BE49-7805871B7C21.jpeg

1E4F786E-9C7D-4E0F-BB17-C59E47A5F02C.jpeg
 
Wie man erkennen kann, sind ja generell die Tasten ganz anders (wegen der Größe). Dann müsste Dich ja auch die Taste ß, -, < usw. stören!!
 
Mich stört es etwas, dass die Smilie-Taste bei beiden iPads mit iOS 12.1.1 einmal ganz links ist und einmal nicht.
Also beim 12,9“ ist es wie gesagt konsistent mit der Hardware-Tastatur (Smart Keyboard), das sollte also auf keinen Fall anders sein.
 
Also beim 12,9“ ist es wie gesagt konsistent mit der Hardware-Tastatur (Smart Keyboard), das sollte also auf keinen Fall anders sein.

Ja, ich finde auch, dass das auf keinen Fall anders sein sollte.
Beim iPad Pro 10,5 ist es aber leider anders: Bei der Hardware-Tastatur ganz links und auf der Display-Tastatur nicht.

Wie man erkennen kann, sind ja generell die Tasten ganz anders (wegen der Größe). Dann müsste Dich ja auch die Taste ß, -, < usw. stören!!

Klar sind die zwei Tastaturen verschieden.
Aber es gibt keinen Grund die drei Tasten links von der Leertaste unterschiedlich anzuordnen.
 
Zurück
Oben Unten