Tastatur Shortcut um Autokorrektor rückgängig zu machen?

D

dermeister20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
200
Reaktionspunkte
5
Hallo Freunde,

folgendes Problem wenn ich etwas schreibe, dass laut Autokorrektur nicht stimmt und ich dann ein Leerzeichen drücke wird das Wort automatisch geändert. Wenn ich das Wort wieder zurück ändern will muss ich immer die Maus zur Hilfe nehmen. Jetzt meine Frage gibt es einen Shortcut für die Tastatur mit dem man die Änderung der Autokorrektur rückgängig machen kann ohne die Maus in die Hand nehmen zu müssen?

Bsp. ich würde gerne bootzeit schreiben und er bessert mir das auf Brotzeit aus. Wenn ich dann Backspace drücke kommt ein Fenster mit bootzeit und einem kleinen Pfeil. Wenn man den Pfeil mit der Maus anklickt wird Brotzeit in bootzeit geändert. Wie kann ich mit einem Tastatur shortcut die Brotzeit wieder auf bootzeit zurück ändern?

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spamtrap
Entweder mit Tab oder CMD+Z schätze ich mal, ohne jetzt die verwendeten Programme zu kennen.
 
Zum Beispiel direkt hier beim Erstellen der Antwort in diesem Thread hab ich das Problem. Mit CMD+Z löscht er mir das ganze Wort und wenn ich es wieder neu eingebe schlägt die Autokorrektur wieder zu und mit TAB springt er zum nächsten Textfeld geht also auch nicht.
 
Dein Browser ist Safari oder ein anderer? Das ist ein Unterschied. Ich habe mir angewöhnt, erst fertig zu schreiben und kümmere mich dann um die Rechtschreibung.

Andere Shortcuts kenne ich nicht für diese Funktion und bin gespannt.
 
ja browser ist Safari. Dieses verhalten stört mich schon länger und wäre toll wenn es hier einen Lösungsansatz gibt :)
 
vielen Dank für die Info aber grundsätzlich ist die Autokorrektur ja nicht verkehrt :) Ich hätte halt nur gerne die Möglichkeit hin und wieder schneller (ohne die Finger von der Tastatur nehmen zu müssen) die Änderung rückgängig zu machen. Naja vielleicht meldet sich ja noch jemand mit der Lösung :)
 
Das habe ich schhon verstanden, aber nichts dazu gefunden, außer abschalten :noplan:. Ich bin auch gespnnt, ob da etwas kommt.

Unter Tutorial findest hier viele Shortcuts, falls Dir mal einer fehlt.
 
Man kann mit dem Cursor auf den Eintrag wechseln, also erst hinter den letzten Buchstaben bis das "Änderungsfeld" auftaucht, dann mit der Pfeiltaste nach unten und dann Enter. Es ist zwar kein Shortcut aber eine reine Tastaturbedienung.

Autokorrektur.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, tamuli und rechnerteam
Vielen vielen Dank für den Hinweis genau danach war ich auf der Suche. Eigentlich hätte man da auch selbst drauf kommen können :)
 
Die Esc-Taste führt vermutlich noch schneller ans Ziel, sobald der Korrekturvorschlag auftaucht lässt sich der Vorschlag mit ESC ablehnen und man kann weiter machen!
 
Zurück
Oben Unten