Tastatur-Reinigung. Wie am besten?

Loma

Loma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen!

Ich habe die Vorgängerin der aktuellen Apple-Tastatur, also diese Weiße, seit ca. 2 Jahren in Gebrauch an meinem iMac. Langsam fangen einzelne Tasten an sich leicht gräulich zu verfärben. Auf dem Weiß sieht man das leider relativ gut und ist einfach ziemlich unschön anzuschauen.
Ich hab mal versucht bisschen rumzuwischen, bringt aber nicht wirklich viel was.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man die Tasten am besten wieder auf "hochglanz" bringt? Oder wie macht man die Tasten eigentlich einzeln raus? Dann könnte ich sie einzeln besser putzen.
soweit mal

viele Grüße
Loma
 
zum putzen: isopropanol oder bad in seifenlauge
zum rausnehmen: schlitzschraubendreher flach unter die taste ansetzen und mit leichtem druck nach oben hebeln.

es gibt auch die möglichkeit die tasten in der spülmaschine zu spülen, allerdings MUß die maschine dafür über eine niedrigtemperaturauswahl verfügen, sonst verzieht sich der kunststoff.
das board selbst absaugen, mit nem isopro-getränkten tuch feucht abwischen und an der luft trocknen lassen
 
Die Variante "Spülmaschine" wurde hier auch schon oft, aber mit unterschiedlichen Ergebnissen diskutiert.
 
Zurück
Oben Unten