tastatur reinigen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von SODA-MAX, 08.06.2006.

  1. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2005
    ja und zwar ist mir gestern eistee in meine apple tastatur gelaufen. und jetzt klept die eine taste immer. und da sowieso haufen krümel zwischen der tastatur liegen wollte ich mal sauber machen. aber wie bekomme ich am besten die tasten heraus ohne viel kaputt zu machen?

    ha da jmd ne idee?

    MFG
    MG
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Mit nem Hebel, z.b. einem breiten Schlitz-Schraubenzieher, das sollte kein Problem sein...

    Angaben wie immer ohne Gewähr... :)
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    die verklebte Taste rausnehmen und mit feuchtem Microfasertuch reinigen. Den Rest einfach mit Druckluft (eine rückstandsfreie nehmen, so wie für Negative/Dias, daher am besten Photohandel) auspusten.

    Gruß tridion
     
  4. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2005
    guddi danke für die tipps. da werde ich das mal in den nächsten tagen oder vll heute noch in angriff nehmen

    MFG
    MG
     
  5. jushi

    jushi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    ich nehm immer die einzelnen tasten ab und reinige die zwischenräume mit nem feuchten tuch und druckluft (für die krümel).

    die tasten tu ich dann in einen stoffbeutel (gut verschließen) und in die waschmaschine. hab das schon ein paarmal gemacht jetzt und die tastatur sieht wirklich aus wie neu danach.

    vergiss aber nicht vorher ein foto von der tastenbelegung zu machen, sonst gibts nachher große schwierigkeiten.
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Da ich meine Tastatur am WE auch sauber machen will, hab ich mich auf die Suche nach einem Bild der Tastenbelegung gemacht. Ich hab es jetzt einfach mal für euch hochgeladen. ;)
     
  7. jushi

    jushi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    sehr gut.
    das ist überlebenwichtig.

    und als link ist auch sehr schlau, dann kommt man zur not auch dran wenn man nur noch die maus hat...
     
  8. soemse

    soemse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.08.2005
    feinwäsche oder kochwäsche ?? mit weichspüler oder ohne ?? :)
     
  9. jushi

    jushi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    ich mach das wirklich so!
     
  10. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Ich schreib gerade auf meiner frisch gereinigten Tastatur. Hab sie auseinander gebaut und jeden einzelne mit einem feuchten Tuch geputzt. Die Tasten mit diesen Metallklammern dran, hab ich anschließend noch ein bisschen gefettet, damit sie so leichtgängig sind wie zuvor. Und das Beste ist meine Tastatur ist jetzt nicht nur wieder strahlen weiß, sondern riecht jetzt auch noch schön nach Waldbeere. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tastatur reinigen
  1. jörsch
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    966
  2. thebuddha
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.336
  3. soz97dnl
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    384
  4. kings
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    736
  5. foersterbay
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    797

Diese Seite empfehlen