Tastatur reagiert nicht bei Bootcamp-Windows-Installation

R

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo
wollte gerade mal das BootCamp ausprobieren, jedoch wenn ich dann zur Windows installation fortschreite, und mit Enter bestätigen sollte, geht die Tastatur nicht
Auch wenn ich durch "D" am Anfang wieder ins MacOS X zurückkehren möchte geht das nicht.
Wie kann ich das beheben?

Danke
Roman
 
Habe genau das gleiche Problem, allerdings konnte ich es mit Hilfe einer USB-Tastatur lösen. Damit gehts, aber die MBP Tastatur funktioniert trotzdem nicht...

Edit: ...jetzt geht die MBP Tastatur doch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Maus vorher abhängen. Deshalb ging's bei mir auch nicht

:p
 
auch wenn ich mich hier ganz schoen spaet melde, aber ich kam erst heute zu diesem tastatur-problem bei der win-installation.... wie habt ihr das nun geloest? eine usb-tastatur besitze ich leider nicht...

danke fuer eure hilfe!
bertlsmann
 
Einfach mehrmals booten, irgendwann hat die integrierte USB Tastatur vom MBP reagiert, allerdings ist mir das zu dumm geworden und hab mir mit meiner alten MS USB Tastatur beholfen :(

Regulär solltest du die Tastatur aber das erste mal benötigen wenn der NT Kernel schon geladen wurde, da geht dann die Tastatur ohne Probleme.

Dumm ist nur wenn die CD mit der Meldung kommt "Bitte drücken sie eine beliebe Taste um Windows zu installieren", da bleibt dir dann nix anderes als öfter mal zu booten (dann die ALT Taste gedrückt halten, wenn der "Startsound" kommt und die CD im Bootmanager auswählen), irgendwann reagiert die Tastatur.

Ich tippe mal dass das noch ein Fehler im EFI bzw. dessen PC-BIOS Emulation.
 
Ich hatte auch das Problem, dass die Tastatur im Windows-Setup nicht reagiert hat. Sie war zuerst am Cinema-Display eingesteckt. Nachdem ich sie direkt vorne am MacPro angeschlossen hatte, funktionierte sie.

(Diese Vorgehensweise hat übrigens (für mich) bisher bei vielen Funktionalitäts- und Geschwindigkeitsthemen mit USB-Geräten an Macs funktioniert.)
 
Kleine Frage

Kann ich bei Windows auch meine alte Windowskabeltastatur verwenden?
Hab nen iMac.:confused:
 
Zurück
Oben Unten