Tastatur Probleme EIN / AUS

canadier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hy ihr.
hab mir vor kurzem ein macbook gekauft.
Gestern bin ich scheinbar auf eine Tastenkombi gekommen die meine Tastatur lahm legt! In der Einstellung steht ^F1 also Bei mir Control und F1 aber das Funktioniert nicht. Ein Freund sagte mir das auf einer Deutschen Tastatur das^Zeichen die taste unter der ESC taste ist! aber auch das geht nicht ( Ich hab ein engl Tastatur - mit deutscher Worterkennung!)

Ich kann in keinem Fenster ec mehr schreiben weder auf Notizetteln noch in Mozilla oä. Wenn ich den rechen runter und wieder hochfahre muss ich das Passwort eingeben das geht gott sei dank! Maus geht auch noch!

Hoffe mir kann da jemand mal helfen!

Thanks see u
 
^ als Symbol neben einem (Menü)Befehl meint die ctrl-Taste
Wenn Du auf einem MacBook F1 willst und nicht die Funktion „Bildschirm dünkler“, dann musst die zusätzlich die fn-Taste halten.

Für ^F1 drückst Du also fn-ctrl-F1. (Das schaltet übrigens die Tastatursteuerung aus/ein.)

attachment.php


Solltest Du Probleme mit Deinem System haben, führe einer sicheren Systemstart durch und repariere die Zugriffsrechte. Danach Mac normal erneut starten.
 

Anhänge

  • Tastatursteuerung.jpg
    Tastatursteuerung.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
hi, danke f[r deine Antwort aber wie du bestimmt gelesen hast Hilft das mit der F1 Taste nicht, nachdem ich letzte woche irgendwie die tastenkombui wieder gefunden habe (unbewusst) ging sie erstmal wieder. Gestermn abend hab ich dann mit itunes gearbeitet und nur mit dem Touchpad einige sachen geladen, als ich dann nach einer viertel std wieder zu mozilla gezappt bin, passierte wieder gar nichts ( also diesmal ohne zu tun meinerseits)!

Mh ich werd wohl am We mal in den Store gehen!
Also ich muss sagen diese ersten erfahrungen sind echt nicht der hit da ich das Kloptop eigentlich yum arbeiten brauche!
Na wir werden sehen!

Falls jemand mal 'hnliche Probleme hatte kann er mir gerne mal schreiben...

see u
 
Zurück
Oben Unten