Tastatur Powerbook 17"

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boeserjunge

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nach einem Jahr begann sich meine Tastatur aufzulösen, ebenso die handauflageflächen des Gehäuses ....


nach einem HickHack von Zuständigkeiten und abgesehen der Tatasache das Apples Customer Care und Customer Service nicht via email zu erreichen ist, sondern nur per Fax, kam ohne Kenntnis des Schadens auf mein Fax (mit einer Beschreibung und der Bitte eine email Adresse zur Übersendung von Fotos zu schicken) folgende Reaktion seitens Apple:

Betreff: Case ID: xxxxxxxx Anfrage auf Garantie-Reparatur
Bitte beachten Sie dass ich auf eingehende Mails oder Rueckfragen zu
dieser Mail nicht antworten kann.
Bei Rueckfragen wenden Sie sich bitte an Tel. 01805-009433 oder Fax
00353-21-4283870

Sehr gehrter Herr xxx,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Nach genauer Überpruefung Ihrers Anliegens müssen wir Ihnen leider
miteilen, dass kosmetische Schaeden nicht unter der Apple Garantie
abgedeckt sind. Die Schäden an der Handablagefläche und des Keyboards
deuten nicht auf einen Produktfehler Ihres Power Books hin, sonder sind
normale Abnutzungserscheinungen die leider im laufe der Zeit auftreten
können.
Aus diesen Gründen müssen wir Ihren Antrag auf kostenloser Behebung des
Schadens leider ablehnen.
Ich hoffe Sie hiermit ausreichend informiert zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
N. Waldnig
German Customer Relations
Apple Computer Europe

Nach weiterem HickHack kam folgende Antwort

Sehr geehrter Herr xxxx,
wie bereits telefonisch besprochen, sende ich Ihnen hiermit weitere
Hintergrundinformationen zu meinem Vorschlag zu.
Wenn Sie Ihr Powerbook an einen von uns vorgegebenen Service Provider
(CARD Service in 37154 Northeim) senden, wird dort ein Austausch der
Tastatur vorgenommen.
Die Kosten für die Teile übernimmt Apple, die Kosten für Arbeitszeit
und Versand würden Ihnen in Rechnung gestellt werden von CARD.
Folgenden Kostenvoranschlag haben wir vom dortigen Techniker erhalten:
benötigte Zeit für den Tausch der Tastatur und den Testlauf: ca. 0,75
Std.
Stundensatz: 93€ Euro zzgl. 16% gesetzliche MwSt.
zuzüglich Frachtkosten für die Rücksendung.
Aus Sicht des Technikers könnte alles innerhalb von 3 Tagen
abgeschlossen sein inkl. Rückversand.
Bitte beachten Sie, dass dies eine Zeitberechnung im Idealfall ist.
Ich erwarte Ihre Antwort zu diesem Vorschlag und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
German Customer Relations
Apple Computer Europe

Gibt es hier jemanden der ähnliche Probleme mit der Tastatur hat und/oder mit Apple zum Thema rummacht??? Bitte melden, ich denke das ein Powerbook in der Preisklasse durchaus eine tägliche Nutzung ertragen sollte ... vorallem finde ich es unmöglich, dass Apple vom Kunden erwartet mal eben auf unbestimmte Zeit auf sein Arbeitswerkzeug zu verzichten ...
oder wass meint die Apple-Gemeinde?????
 

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Könntest du noch ein anderes Photo posten, ich kann auf dem nichts erkennen, liegt wohl auch daran dass ich kein Powerbook habe und nicht weiß wo die Stelle liegt die du abgebildet hast.
Wenn es aber Abrieb ist, also Abnutzung, fällt das normal nicht unter Garantie, es sei denn es ist ein Materialfehler.

Gruß
 
...ich finds echt n armutszeugnis, echt voll kagge :mad:
 
boeserjunge schrieb:

Wenn Sie Ihr Powerbook an einen von uns vorgegebenen Service Provider
(CARD Service in 37154 Northeim) senden, wird dort ein Austausch der
Tastatur vorgenommen.

Hi boeserjunge!

Wo wohnst du, wenn ich fragen darf?

Northeim ist 2 km von mir entfernt.

Ich kann nicht erkennen, was auf dem Bild abgebildet ist.

Edit: Kannst du bitte die Adresse posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
g-pole schrieb:
Könntest du noch ein anderes Photo posten, ich kann auf dem nichts erkennen, liegt wohl auch daran dass ich kein Powerbook habe und nicht weiß wo die Stelle liegt die du abgebildet hast.
Wenn es aber Abrieb ist, also Abnutzung, fällt das normal nicht unter Garantie, es sei denn es ist ein Materialfehler.

Gruß
das war mal die "n"-Taste :) ...naja abrieb ist gut *lol* ich hab ja keine schmirgelpapier-finger ;-) übrigens sehen fast alle häufig benutzten Tasten mehr oder weniger so aus :-(
 
Bitte? In Northeim ist eine Firma die die Geräte reparieren kann?
Bitte eine Adresse - auch ich bin nur wenige km von Northeim entfernt - interessiert mich ja mal brennend
 
Nordheim

wer dies ist und was die machen bzw ob nur seitens Apple direkt kann ich nicht sagen - keine ahnung. Adresse ist im Posting oben ;-) siehe text
 
Solche Berichte gab es schon öfters, schwarze Flecken und was auch immer. Liegt wohl am Schweiss mancher Leute und am Aluminium das auf bestimmte Chemikalien (Quecksilber! Zufällig Amalgamfüllungen?) äußerst stark reagiert.

Das hier hilft dir sicherlich weiter: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=71256

Lass dir von den Leuten die Case ID geben und ruf dann noch einmal an.
 
boeserjunge schrieb:
wer dies ist und was die machen bzw ob nur seitens Apple direkt kann ich nicht sagen - keine ahnung. Adresse ist im Posting oben ;-) siehe text

CARD Service sagt mir aber nix - hat man Dir eine Straße genannt?
 
mich würde interessieren, was du nach der ersten Ablehnung für "HickHack" gemacht hast, dass die weich wurden?
respekt.gif
respekt.gif
respekt.gif

Das ist ja wirklich reine Kulanz. Was hast du denen zurückgeschrieben?
 
boeserjunge schrieb:
das war mal die "n"-Taste :) ...naja abrieb ist gut *lol* ich hab ja keine schmirgelpapier-finger ;-) übrigens sehen fast alle häufig benutzten Tasten mehr oder weniger so aus :-(


DAS ist eine Tastenoberfläche??
Du solltest deine Autobatterie nicht auf das PB stellen, um Batteriesäure nachzufüllen........ :D

Oder zeigt das Bild einen Einschuß........?? :cool:

Ich hab mein 17"PB auch gute 13 Monate und nicht mal eine Andeutung von sowas.
Eloxiertes Alu ist normalerweise sehr resistent. Wobei die tasten ja Metallbeschichtetes Plastik sind. Und was das für ein Metall ist....??
 
elastico schrieb:
Unter Standorte / Impressung steht aber nix von Northeim

Google ist Dein Freund ;)

Gefunden bei Macnews.de :
Kontakt:

HARTIG EDV-Services
CARD-Stützpunkt Northeim
Inhaber: Christian Hartig
Dörtalsweg 3
37154 Northeim

Tel. 05551-914 0644
Fax 05551-914 0645

Und hier ist der Link zum Card Services Stützpunkt Northeim: klick mich

Gruß MiLM
 
interessant! Da muss ich doch glatt mal vorbeischauen. Ist ganz in der Nähe einer Videothek :)
Wäre ja klasse - falls man mal ein "Zipperlein" mit seinem Book hat, vielleicht können die gleich helfen... oder haben auch mal eine Software da (schneller als auf den Versand zu warten" etc.

Danke für den Hinweis!
 
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