Tastatur nicht erkannt

yoyojon

yoyojon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
12
Wurde gerade von einem Freund angerufen. Der hat noch einen alten 2010 - iMac. Jetzt ging wohl die Maus kaputt. Als er sie abzog (Tastatur mit Kabel, Maus mit Kabel) wurde gemeldet "Tastatur nicht erkannt". Bis zu diesem Moment ging die Tastatur. Er hat eine andere Maus angesteckt, aber die Meldung blieb. Was könnte ich ihm raten?
 
Aus- und wieder einschalten.
 
Systemeinstellungen-Tastatur gucken
Systemeinstellungen-Maus, hier wird explizit nach einer Maus, auch USB, gesucht.
Eventuell erstmal nur die Tastatur einstecken, falls die neue Maus eine Störung verursacht.
Wenn nix geht bleibt nur hart ausschalten, es sei denn Bildschirmfreigabe ist aktiviert, dann kann der iMac von einem zweiten Mac ferngesteuert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Systemeinstellungen-Tastatur gucken
Systemeinstellungen-Maus, hier wird explizit nach einer Maus, auch USB, gesucht.
Eventuell erstmal nur die Tastatur einstecken, falls die neue Maus eine Störung verursacht.
Wenn nix geht bleibt nur hart ausschalten, es sei denn Bildschirmfreigabe ist aktiviert, dann kann der iMac von einem zweiten Mac ferngesteuert werden.
Danke. Werde ich mal so weitergeben :)
 
Danke - Problem gelöst. Er war im Laden und hat die Tastatur prüfen lassen. Jetzt hat er eine neue und alles ist ok!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten