Tastatur - nicht das was geklickt wird erscheint

thüringer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
9
Hallo,

wir haben eine Apple Tastatur, die z. B., wenn man auf "k" drückt "jk" schreibt. Bei manchen Tasten kommt das was soll bei manchen gar nichts. Ist dann die Tastatur defekt?

Vielen lieben Dank!

Gruß Thüringer
 
Defekt kann auch heißen ... Saft drüber gekippt ... und klebt. Bleibt wohl aber "unterm Strich" gleich, wenn man die Tasten nicht einfach "abheben" und "Taste" sowie "aufnehmendes Tastaturfeld" darunter reinigen kann...

Hab ich mit einer ergonomischen Tastatur für einen Windows PC erfolgreich hinbekommen ... aber ein Magic-Keyboard bei gleicher Aktion gekillt...
 
danke, ja ist auch nicht mehr ganz so jung diese Tastatur. Aber immer schade so etwas.
 
danke, ja ist auch nicht mehr ganz so jung diese Tastatur. Aber immer schade so etwas.
Stimmt. Mit einem "Wenig" mehr an technischer Fertigkeit hätte ich (Stichwort: Nachhaltigkeit) so manches Teil hier (gerne) länger am Leben erhalten (können) ...
 
Ich würde mal die eingestellte Sprache prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
da steht deutsch oben. Ich denke diese Dinge, die auch so im Netz beschrieben sind, haben wir probiert, darum dachte ich, ich frage noch einmal hier
Danke für Eure Mühe und Hilfe!!
 
Was passiert, wenn Du die Tastatur an einen anderen Rechner anschließt?
 
kann ich nicht sagen. Habe keine Möglichkeit das zu testen, aber danke für die Idee, mal gucken, ob uns da was einfällt
 
Sollte eigentlich für Buchstaben egal sein. Geht ja erstmal um einen generellen Test. Wenn die Tastatur am PC geht, könnte es eine wie auch immer geartete Einstellungssache am Mac sein. Falls sie da auch nicht geht, wären wohl Reinigung oder Austausch als Handlungsoptionen im Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Jede Apple Tastatur, funktioniert auch an einem Windows/Linux Rechner, einfach mal Testen.
LG Franz
 
Meine ich. Umgekehrt geht es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
am PC das gleiche Bild. Ist wohl echt hin das Ding. Danke Euch allen für den Input!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn am PC die gleichen Ergebnisse auftreten, sollte der Fehler in der Tastatur liegen.

Ich bin von einer Apple mit BT auf eine Logi MX gewechselt. Da ist der Tastenhub etwas größer und die Tasten haben Mulden.
Die Tasten sind beleuchtet. Deswegen muss aber deutlich öfter aufgeladen werden. Macht aber eigentlich nix, weil man die MX wie die von Apple auch beim Laden benutzen kann. Am 05.01. 15:30 voll aufgeladen, gerade gekuckt: 20 %.
Wenn Du mit der Apple-Tastatur wunschlos glücklich warst, gibt es natürlich keinen Grund für einen Wechsel.
Preis der MX ist etwas günstiger; gibt es in einer Mac-, einer Mac/PC-Version.
 
Zurück
Oben Unten