Tastatur neu belegen - Zahlen funktionieren nicht

L

LilSandra

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ja, ich habe schon eine Weile gegoogelt und nein, ich bin zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht ist einer der HerrenDamen so nett und kann mir trotzdem helfen :

Heute morgen hat mein MBP leider einen kleinen Ausfall : Die Zahlen EINS - NEUN sind nicht mehr verfügbar, bzw. belegt oder sie funktionieren einfach nicht, die 0 geht wie ihr seht aber noch.

Weiter : Die F-Tasten waren völlig unsinnig belegt, das konnte ich mittlerweile aber wieder beheben.

Ich befürchte aber dass irgendwelche Einstellung davon ausgehen dass ich eine externe Tastatur angeschlossen habe, die Zahlen eventuell also im nichtexistierenden Zahlenblock versteckt sind ?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, Danke vielmals :)
 
... schon mal "richtig neu gestartet"??

Ansonsten probiere doch einmal das PRAM zurück zu setzen oder einfach einen sicheren Start ( gedrückte Shift-Taste) beim Start aus.

Tritt dieser "Fehler" bei allen Usern auf? ... DU hast nur einen? Leg einen neuen Benutzer an und probiere es aus ... so könnte man das Problemchen langsam einkreisen (Hardware / oder Software)
 
Hallo,

den sicheren Start / KOmbi aus Alt-Cmd-P-R habe ich schon probiert, ohne Abhilfe.

Mittlerweile funktioniert es proisorisch mit einer externen Tastatur. Auf der internen Tastatur kann ich mittlerweile nurnoch GROß schreiben, obwohl die Feststelltaste nicht akt ist - desweiteren gehen gewisse Buchstaben nicht und die Tastatur ist noch völlig falsch belegt.

Fehler tritt bei allen Usern auf. Habe einen Gast und meinen Account, dazu noch eine Windows-Version.

Ein Kollege von mir meinte wenn die Externe nicht funktionieren würde sei das Problem größer, ansonsten wohl eher nur ein Wackelkontakt - was meint ihr ?

Danke
 
Zurück
Oben Unten