tastatur-navigation, shortys verwalten, dashborrd...

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
1.
ich kann neuerdings nicht mehr mit den pfeiltasten in popups/dialogboxen navigieren.
bin mir sicher, das das neulich noch ging. hab jetzt bei system/tastaur zurücksetzen gesagt und seitdem gehts nicht mehr.

2.
gibts irgendwie n shorty verwalter, oder ne art bedingungs-optionen für shortys?
bspw: cmd+m gilt solange glabal für XY, wenn aber progamm Z offen ist, gilt cmd+m nur für die programinterne funktion. die OS funktion wird dann gefiltert.

3.
gibts nen weg das dashbord SCHNELL zu deaktivieren/reaktivieren? ich meine nicht "ausblenden" sondern n echter prozess-stop.


vielen dank. achja, alle jute im neuen.
 
1.
ctrl + (fn) f7
 
danke jungz.
@rupp: muss ich mal in ruhe testen.
@drache: leider nein. damit toggle ich zwar zwischen "nur textfelder/alle steuerungen" in den sys, aber das verhalten, das ich nix per pfeil anwählen kann, bleibt.
ich hab sogar nochmal alles auf standard gesetzt und alle proggies geschlossen, die uU "über" dem OS die teile belegen. was issn da los?
 
Bist du sicher das es jemals mit den Pfeiltasten ging? Meines Wissens nach kann man das mit tab machen.
 
nicht 100pro.
mit tab kann ich übrigens n bissl rumspringen, aber namentlich im sichern-dialog verweigert auch tab seinen dienst. ich meine das ging mal. sültsam.
 
aha, die pfeiltasten gehen bei manchen proggies, die nen eigenen sichern-dialog haben (nicht den OS-standard dialog).
 
Zurück
Oben Unten