Tastatur nach Reinigung defekt

greeensole

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
hey,

hab mein MacBook Pro Unibody mit nem feuchten Lappen gereinigt und offenbar ist irgendwas ins Innere gelaufen (das kann überhaupt nicht viel gewesen sein, der Lappen war mehr trocken als nass - ich versteh es nicht!) und jetzt funktioniert die Tastatur nicht mehr. Manche Buchstaben gehen gar nicht und alles andere wird generell groß geschrieben. Also irgendwie bekommt das Teil Impulse, als wenn immer die Shift-Taste gedrückt wäre. Da klemmt aber nichts oder so.

Kann ich irgendwas tun? Ich habs ne Nacht "trocknen" lassen, ohne Erfolg. Dann habe ich es gerade aufgeschraubt und hier und da mal ein paar Stecker gelöst und wieder angesteckt, auch ohne Wirkung. Habe versucht den NVRAM zu resetten, aber die Befehle nimmt die Tastatur nicht an. Es passiert nichts.

Jetzt gerade habe ich eine externe Tastatur dranhängen. Hiermit funktioniert alles einwandfrei.

Gibts noch irgendeine andere Option für mich als zum Apple Store zu fahren? :(
 
Tendenziell ist ein teurer Gang zum Service angesagt.

Testhalber kannst Du mal die diversen Reset-Optionen mit der externen Tastatur ausprobieren, aber die Chancen sehe ich nicht sehr hoch an.
Leider bist DU nicht der erste, der eine Tastatur / Rechner mit einem feuchten Lappen ausbombt...
 
Was heißt teuer? Was ist denn vermutlich kaputt?
 
Topcase und / oder Locgicboard.
Case gratin 400, Logicboard geraten 800
 
Zurück
Oben Unten