Tastatur modden (Lampen Austausch)

Mamos

Mamos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Moin
Ich wollte mal bei der tastatur die Lampe bei der Feststelltaste austauschen von grün nach Rot. Da brauch ich aber ein bissel hilfe was für Lampen ich nehmen soll (das es LED´s sind, da bin ich mir nicht so sicher deswegen frage ich).
Wenn es keine sind welche brauche ich denn bzw welche der LED´s brauche ich (typ)
mfg maos
 
Hast du die Tastatur denn schon mal auseinander genommen und dir das Innenleben angeschaut? Ich kann dir sagen daß das alles ziemlich klein ist. Probier das mal lieber mit ner farbigen Folie, ist zwar nicht so schön, aber wesentlich einfacher, und vor allem ohne das Risko das das ganze kaputt geht ....
 
Also aktuell habe ich noch nicht dran rumgeschraubt. Hier ist ein Bild der tatstatur
l413574-19401_640x480.jpg

Also ich bräuchte vll nur die info der LED die da drin ist die kann man ja abmachen und die neue dran Löten.
mfg mamos
 
Wo ist das Problem? Tastatur auseinander nehmen. SMD-Lötkolben her. Raus mit der LED. Neue baugleiche raussuchen. Richtig herum einlten. Zusammenbauen. Fertig.

...wer das machen will, wird sicher Kenntnisse im Umgang mit SMD-Bauteilen haben und braucht daher sicher keine Typenbezeichnung! Wer die Kenntnisse nicht hat, sollte die Finger davon lassen, denn schnell ist eine Leiterbahn verdampft!
 
Schon klar welche LED brauch ich dafür es gibt viele?
Danke für deinen Hinweiß ich war mir bloß nicht sicher;)
 
Das kann man dir so nicht sagen. Löte sie aus und die hat ne Nummer und Hand dieser kannste du neue kaufen ... kannst aber auch Strom und Spannung messen und dann eine entsprechende kaufen.
 
dann werde ich mal nach der Nummer schauen und/oder die Spannung messen.
mfg mamos
 
vor allem aber auch was die Leistungsaufnahme ist, dass die neue nicht zu viel Strom zieht .. dürfte aber nicht der fall sein normaler weise ...
 
Was kann den passieren wenn sie zuviel zieht bzw zu wenig?
 
Zu wenig leuchtet nicht ... zu viel, das die Tastatur nicht und im extrem Fall kann die Tastatur beschädigt werden (sehr sehr unwahrscheinlich).

Die Diode selbst ist kein "Verbraucher" im Eigentlichen Sinne und hat daher eine Vorwiderstand, wenn du den noch findest und bestimmst. (Farbcode), bist du auf der sichern Seite. Der Wiederstand regelt quasi auch den Strom dafür.
 
hm, mir fällt gerade was ein
nen macbook pro hat doch auch ne tastaturbeleuchtung, imo blau
ich glaub das würd in rot ganz stylisch aussehen, kenn zufällig jemand pics/links von einem derart gemoddetem mbp?
 
Zurück
Oben Unten