Tastatur mit PS/2 Anschluß am Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von herrmueller, 29.11.2005.

  1. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hallo,

    ich habe beim Stöbern bei Ebay einen Händler gefunden der einen Tastatur mit PS/2 Anschluß für PC und Mac anbietet. Auf eine Anfrage meinerseits mit dem Hinweis das es den PS/2 Anschluß am Mac nicht gibt gab es eine Rückantwort das es Mac's mit diesem Anschluß gibt.

    Habe ich irgendwas in der Entwicklung verpasst? Seit wann gibt es Mac's mit PS/2 Anschluß?
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    hab keine gesehen..

    gibt aber Adapter PS/2 auf USB..
     
  3. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.867
    Zustimmungen:
    234
    MacUser seit:
    22.08.2004
    gab keine.... NIE.
     
  4. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Der hat den ADB Anschluß mit dem PS/2 verwechselt.
     
  5. PowerHomer

    PowerHomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.11.2004
    Die aber zumindest bei meinem iBook G4 in Verbindung mit einem ca. 1,5 Jahre alten MS Keyboard nicht funktionieren... :rolleyes:
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Das ist schlecht. Geht gar kein keyboard oder nur das von MS nicht? Evtl. liefert der nicht genug Spannung oder so..

    Mein Adapter ging bisher einwandfrei am mini und diversen Keyboards bzw. einer Typhoon Maus über KVM.
     
  7. PowerHomer

    PowerHomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.11.2004
    Na ja, liegt wohl eher an dem Adapter, den ich bei ebay für 1,50 EUR ergattern konnte. Mein allererstes (NoName-)Keyboard von 1996 tut's leider auch nicht.

    Schade, hätte es gerne auf MS geschoben... :D
     
  8. UdoN

    UdoN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2004
    Ich hab einen (Hersteller weis ich nicht mehr) der ging am MDD mit einer Cherry Tastatur nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen