Tastatur mit Notebooktasten

Stilzicke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
409
Reaktionspunkte
36
Guten Abend.

Ich suche für mein iBook eine externe Tastatur.

Da ich in letzter Zeit fast nur noch auf dem iBook tippe kommen mir "normale" Tastaturen mittlerweile wie Bergsteigen vor.
Zu Hause steht das iBook auf einem iCurve ähnlichen iBrett. :cool:
Deshalb suche ich eine Tastatur die ebenso flache Tasten hat.
Bis jetzt habe ich nur eine MacAlly Tastatur gefunden.
Ich wollte auf diesem Wege einfach einmal fragen ob jemand noch alternativen kennt und/oder Empfehlungen ausprechen kann.

MFG Robin
 
Samba!

Die meinte ich mit "Bis jetzt habe ich nur eine MacAlly Tastatur gefunden."
Wusste den genauen Namen nur nicht :/

Trotzdem danke!
 
Ich nehm die Logitech di Novo for Notebooks, die Tasten haben mich einfach überzeugt. Schönes Notebooklike Feeling. Leider keine Äpfel drauf, deshalb muss man immer die Windows Taste Drücken um den Effekt de Apfels zu haben, aber wat solls.
 
Gibt es dort eine Taste, welche die Auswurf-Funktion auf einer Apple-Tastatur ersetzt?
 
Hab ich noch nie ausprobiert, da das iBook ja ein Slotlaufwerk hat benutze ich die eh nie. Auswerfen per Maus und reinschieben geht ja immer. Bei nem Rechner mit Schublade müsste man sich, falls sich die Taste nicht umbelegen lässt, nen Appleskript oder Shellscript zum öffnen der Schublade auf dem Desktop ablegen, was das Laufwerk dann auf doppelklick öffnet, habe ich bei meinem eMac so gemacht. Der eMac dient mir Hauptsächlich als Fernseher und DVD-Player, meist hängt keine Tastatur dran.
 
Tastatur flach

gfxRAF schrieb:
Guten Abend.

Ich suche für mein iBook eine externe Tastatur.

Da ich in letzter Zeit fast nur noch auf dem iBook tippe kommen mir "normale" Tastaturen mittlerweile wie Bergsteigen vor.
Zu Hause steht das iBook auf einem iCurve ähnlichen iBrett. :cool:
Deshalb suche ich eine Tastatur die ebenso flache Tasten hat.
Bis jetzt habe ich nur eine MacAlly Tastatur gefunden.
Ich wollte auf diesem Wege einfach einmal fragen ob jemand noch alternativen kennt und/oder Empfehlungen ausprechen kann.

MFG Robin

Vielleicht etwas ausgefallen (und nicht ganz billig), aber einen Blick wert:

http://www.hermstedt.de/german/hifidelio/product/hf_keyboard.html

Ich habe diese Tastaturen aber noch nie ausprobieren können.

Walter.
 
Hi, mein Freund hat für seinen PC eine Funktastatur von Logitech. Hat ca 50 € gekostet, bekommt man aber bei ebay billiger. Da sind die Tasten fast noch besser als beim Notebook..

Gruß
 
Logitech UltraX Flat ... Auch designtechnisch sehr schön (stilistisch aber eher beim Powerbook zu suchen).
 
dinovo, xflat, weiß der teufel! Sie ist schwarz tierisch dünn und die tasten sind noch geiler als die von meinem MacBook...
 
benq hat auch ne schone...mir fällt der name nicht ein.
ich kann aber aus jüngster erfahrung die cherry cymotion expert empfehlen...zwar keine ultraflachen tasten, aber ein geniales tippgefühl. vielleicht haben die ja auch was flaches?!?
 
Hmm, hat das S530 Set denn Notebooktasten? Diese Frage richtet sich wohl an Leute die das Set besitzen...
 
Sorry, dass ich mit meinem Fund so rumgeprahlt habe.. aber wenn Du auf der Seite das linke obere Bild vergößerst und dann auch "weiter" gehst, kommen nahaufnahmen von den Tasten... Sieht glaub ich soch n bissl nach Bergsteigen aus :(
 
Ich hab mir die "Logimac"-Tastatur mal im Laden angesehen und muss sagen, dass die auf den Bildern mehr verspricht. Das Material ist nicht schön und das Tippgefühl schon gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten