Tastatur MBP 2019

Z

zterm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
149
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuesten Butterfly-Tastatur im neuen MBP 2019? Die ersten Geräte müssten ja inzwischen schon bei den Benutzern sein...
 
Und das ist bei gleichen Tastaturen jetzt warum genau interessant? ;)
 
Und das ist bei gleichen Tastaturen jetzt warum genau interessant? ;)
Das aktuelle MBP 2019 hat eine Butterfly-Tastatur der 4. Generation....die anderen Books noch die alten Tastaturen!
 
Es hat sich in der Gen4 lediglich ein kleines Plastikteil geändert. Die wird sich bei der Anfälligkeit zur Krümeln etc. daher nicht sonderlich anders verhalten ... leider.
 
Es hat sich in der Gen4 lediglich ein kleines Plastikteil geändert. Die wird sich bei der Anfälligkeit zur Krümeln etc. daher nicht sonderlich anders verhalten ... leider.

Der TE hat ja auch nichts von Krümeln geschrieben... ;)
 
Der TE hat ja auch nichts von Krümeln geschrieben... ;)
Aber genau das ist der Todfeind der Tastatur. Das Hitzeproblem hat sich mit der Klammeränderung in Gen2 größtenteils gebessert. Und die Membran hast ja eh in Gen3 und 4.
 
Dort geht es um ein MacBook Air, nicht um das MacBook Pro.....

Der Thread Starter fragt dort explizit nach den diesjährigen Tastaturen. Sogar der hinterlegte Link führt zu einem Artikel in den die 2019er MacBook Pro Tastaturen erwähnt werden.

Was habe ich denn jetzt falsch gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Die neuen Tastaturen des MacBook Pro sind die gleichen, die man kriegt, wenn beim aktuellen MacBook Air die Schmetterlinge versagen. So weit die Theorie. Holger721 hat mit seinem Hinweis daher völlig Recht.
 
Die neuen Tastaturen des MacBook Pro sind die gleichen, die man kriegt, wenn beim aktuellen MacBook Air die Schmetterlinge versagen. So weit die Theorie. Holger721 hat mit seinem Hinweis daher völlig Recht.
So ein Quatsch: Beide Modelle haben komplett andere Tastaturen: MBP 2019: Butterfly der 4. Generation, MBA: 2. oder 3. Generation, wobei ich glaube, dass noch die 2. Generation ohne Silikonfolie verbaut wird.
 
Erst lesen, dann lospoltern ("Quatsch"). Der erste Satz ging nach dem zweiten Komma noch weiter.
 
Man erhält 4 Jahre Garantie auf die Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Tu doch einfach mal nicht glauben ...

https://de.ifixit.com/Teardown/MacBook+Air+13-Inch+Retina+2018+Teardown/115201

Das ist Gen3. Und wie gesagt hat sich bei Gen4 lediglich ein Plastikteil verändert. Die Schmutzanfälligkeit bleibt daher erhalten, nicht umsonst ist alles mit ins Reparaturprogramm aufgenommen worden.

1. der TE schreibt nirgends, dass des ihm um Schmutzanfälligkeit geht. Er kann genauso das Tippgefühl meinen.

2. wenn bei der MacBook Pro Gen 4-Tastatur nur ein Teil Plastikteil verändert ist: warum schreibst Du das denn nicht als Antwort (z.B. Unterschiede sind keine großartigen zu erwarten, weil sich nur ein Plastikteil geändert hat), sondern erklärst stattdessen die Frage des TE für unsinnig?
 
Bei der Generation 4 wurden die Schutzkappen/folien unter der Tastatur verändert.
Die Gen3 hatte eine weiche Silikonfolie verbaut, die bei höheren Temperaturen manchmal zum kleben neigte.
Bei der Gen 4 wird ein anderer Kunststoff verwendet der härter ist und nicht klebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zterm und Samson76
Ich denke mal es ist jetzt noch zu früh um definitive Aussagen über die 2019er Tastatur zu treffen. Dafür sind die Geräte noch zu neu, zumal Apple tatsächlich mit jeder Generation die Haltbarkeit ein wenig verlängert hat. Wir werden uns also ein paar Monate gedulden müssen bis definitive Aussagen über die Haltbarkeit getroffen werden können. Allerdings sehe ich die Situation ähnlich wie @Dextera: angesichts der kosmetischen Natur der Veränderungen dürfte sich im Vergleich zur 3. Generation nichts getan haben, zumal die neue Tastatur schon gleich bei der Vorstellung in das Austauschprogramm aufgenommen wurde.
 
Zurück
Oben Unten