Tastatur MBP 15 aus 2014 reparierbar?

ulka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
26
Guten Abend,
Ende letzten Jahres habe ich leider etwas Wasser über die Tastatur meines MBP geschüttet.Trotz aller Rettungsversuche hat der Mac was abbekommen - einige Tasten gehen nicht mehr richtig, d.h. sie geben z.B. die direkt benachbarten Buchstaben wieder. Am falsch eingestellten Tastaturlayout liegt es nicht. Der Rechner läuft ansonsten absolut perfekt und lässt sich problemlos mit einer externen Tastatur bedienen. Das Trackpad geht auch einwandfrei. Bei Apple ist das Gerät schon Vintage, es gibt also nur noch vereinzelt Ersatzteile und wenn es die gäbe, wäre es wirtschaftlich ziemlich sinnlos, den es müsste das Case getauscht werden, was mit ca. 700 Euro zu Buche schlagen würde. Meine gute und erfahrene Apple-Werkstatt sagte mir, dass man da eigentlich nichts machen kann. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, ob man nicht doch was machen könnte?

Viele Grüße

Uli
 
Du meinst wahrscheinlich "bis 500 Euro", denn dass eines für über 500 weg geht kommt eher selten vor...
 
Naja, das ist für mich ehrlich gesagt ein "Luxusproblem". Ich habe nach dem Defekt günstig einen 16er gekauft. Ich finde es nur schade, dass der eigentlich funktionierende Mac weg soll, er läuft ja an sich. Ich hatte nach dem Schaden bei Apple angefragt und hätte in einen Store gehen sollend was sich mit dem Lockdown erledigt hatte. Mein Gerät hat 1TB und sieht, auch bis auf das Display (zu viel geputzt) noch sehr gut aus.

Eine Frage zu dem Batterieservice (die könnte auch getauscht werden): Wird da wirklich das Topcase gewechselt, also mit Tastatur? Das wäre ja meine Lösung... Mein Service-Provider meinte ja, das sie da gar nichts machen können, weil Vintage...
 
Wenn man handwerklich geschickt ist, könnte man ja schauen, ob man nur die Tastatur bei Ebay bekommt und diese im Topcase tauscht
 
Guck mal beim Blödmarkt, ob die noch das 299 egal was kaputt ist Reperatur Angebot haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten