Tastatur + Maus fehlen im original versiegelten iMac Karton :-(

GOODRIDDANCE

GOODRIDDANCE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
797
Reaktionspunkte
210
Ich hab heute endlich meinen neuen iMac 27 2020 geliefert bekommen.

Alles original verpackt im braunen Apple Karton + original versiegelter Verpackung die ich höchstpersönlich geöffnet habe.
Der iMac war original verpackt und versiegelt, jedoch fehlt leider die kleine Verpackung in der die Maus + Tastatur + Anleitung drin stecken.

Ich kaufe seit über 10 Jahren immer wieder neue Apple Produkte, aber sowas ist mir auch noch nicht passiert.
Ich hab mich eben an den Händler gewandt, der mir kein Wort glaubt :-(
Unfassbar.
Ist jemanden von Euch schon sowas passiert? Was tun? In Zukunft original verpackte Ware nur noch unter Videoaufnahme auspacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man Maus und Tastatur nicht extra Bestellen?
 
Ohje, ich bin mal gespannt ob ich das durchgesetzt bekomme.
 
Wie hast du bezahlt? Bei PayPal hättest da auch noch einen Käuferschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie hast du bezahlt? Bei PayPal hättest da auch noch einen Käuferschutz.
Ich hab mit KK bezahlt. Sicherlich könnte ich den Betrag jetzt beim KK Anbieter blocken, aber das würde so mit Sicherheit Ärger geben.
Ich will das Gerät ja auch behalten. Aber die mit bezahlte Tastatur + Maus hätte ich schon gern :-(
 
was sagt, der Händler dazu?
Der wiegelte direkt ab. "Das hatten wir noch nie" "Das kann nicht sein" "Wir wiegen jedes Paket vor Auslieferung" "Wenn ich mir das Gewicht in den Unterlagen ansehe ist alles ok, dass muss dabei gewesen sein".
 
Ich glaube, ich würde beim Händler und ggf. dem Apple Support nachfragen, ob sich herausfinden lässt, welche Seriennummern zugehörig sind/sein sollten.
Möglicherweise ist das ja (auch um sich vor falschen Reklamationen zu schützen) extra registriert.
Wenn es so sein sollte, aber da ein Datenbank-Eintrag leer ist, könnte ja ggf. Apple in die Bresche springen.
Ist aber nur ne spontane Idee.
 
Sowas hab ich ja noch nie gehört. :eek: Einpacken zurück damit.
Das wird dich nicht weiter bringen, dann bemängelt der Händler die fehlende Tastatur/Maus und wird sicherlich nicht den kompletten Kaufpreis erstatten.
Wenn sich der Händler weiter quer stellt, wirst du wohl ohne anwaltliche Hilfe nicht weiter kommen.
 
Das wird dich nicht weiter bringen, dann bemängelt der Händler die fehlende Tastatur/Maus und wird sicherlich nicht den kompletten Kaufpreis erstatten.
Wenn sich der Händler weiter quer stellt, wirst du wohl ohne anwaltliche Hilfe nicht weiter kommen.
Soll der Händler machen was er will. Ich würde auch zurückschicken und mein Geld wieder verlangen. Der Händler muss dir nachweisen dass alles komplett war. Nicht anders herum. Sollte der Händler Mucken machen wird der Betrag über die KK zurück gebucht und fertig.
Ihr müsst euch nicht alles gefallen lassen und so viel Angst haben. Für solch eine Lappalie braucht es wirklich keine anwaltliche Hilfe.
Wenn ich sowas lese frage ich mich immer wie die Leute ohne Hilfe alleine ihr Leben meistern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, dg2rbf und Verdeboreale
Der wiegelte direkt ab. "Das hatten wir noch nie" "Das kann nicht sein" "Wir wiegen jedes Paket vor Auslieferung" "Wenn ich mir das Gewicht in den Unterlagen ansehe ist alles ok, dass muss dabei gewesen sein".
Hahaha. Das war der erste Schenkelklopfer des Tages. Das ist noch unglaubwürdiger als fehlende Teile in der ungeöffneten Originalverpackung.

Ich würde die Ware umgehend retournieren. Mit der Begründung, dass unvollständig geliefert wurde. Die Ware entspricht nicht der Beschreibung.
 
Karton mal genau kontrollieren, wer weiß wo sie die jetzt verstecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Ist das ein iMac von der Stange oder BTO? Wenn es ein BTO ist kann es durchaus sein das der bei einem Dienstleister oder bei Apple geöffnet wurde um z.B. RAM nachträglich ein zu bauen. Vielleicht hat da einer den Karton mit der Tastatur liegen lassen. Welches Gewicht steht bei dir auf dem braunen Karton?
 
Ist das ein iMac von der Stange oder BTO? Wenn es ein BTO ist kann es durchaus sein das der bei einem Dienstleister oder bei Apple geöffnet wurde um z.B. RAM nachträglich ein zu bauen. Vielleicht hat da einer den Karton mit der Tastatur liegen lassen. Welches Gewicht steht bei dir auf dem braunen Karton?
Ist das wirklich gängige Praxis? Bei großen Händlern sind doch jegliche Versionen abrufbar. Kaum vorstellbar, dass die wirklich BTO sind. Vermutlich ist das ein Marketing-Ding.
 
Ich habe schon einige Kartonagen gesehen da war das Siegel auf dem weißen Karton 1x aufgerissen und das zweite identische darüber geklebt.
 
Na ja, ich würde dem Händler sagen, dass du nun erwartest, dass entweder er nachliefert oder du den iMac zurückschickst und natürlich den vollen Kaufpreis erstattest bekommst. Und natürlich auch mal auf das Chargeback der KK hinweisen, weil Lieferung nicht vertragsgemäß.

Im Notfall KK Umsatz reklamieren.
 
Als ob die die Kartons wiegen …
 
Zurück
Oben Unten