Tastatur / Maus an Mac Mini

P

Pichi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
364
Reaktionspunkte
38
Moin,

ich bin neu hier und überlege nun seit längerem mir einen Mac Mini zuzulegen. Da ich dann meine ersten Gehversuche in der Apple Welt machen werde, zerbreche ich mir nun schon fast zwei Wochen den Kopf darüber welche Maus und Tastatur ich am besten nehme.
Ist es besser zu anfang die Apple Tastatur zu nutzen, oder ist es egal?
Wozu könnt Ihr mir raten, bzw. welche Kombinationen nutzt Ihr?
 
Ich bin mit Maus und tastatur von Apple total zufrieden.
Ich denke nich das du was anderes brauchen wirst, ausser du gehörst zu denen die nicht mit der Mighty Maus klar kommen ;)
 
Apple Tastatur kann ich nur empfehlen! Die Mighty Mouse ist hingegen meiner Meinung nach Schrott. Habe im Moment eine Razer Pro Click 1.6, die läuft soweit auch recht zufriedenstellend. Habe jedoch vorhin bei Amazon die Logitech MX620 bestellt, da ich das Kabel auf dem Tisch leid bin ;)
 
das alu keyboard ist schon schick und die media keys auf den f-tasten schon ganz praktisch...
maus würde ich was anderes als die mighty maus nehmen...
 
Ich empfehle Dir zumindest eine Apple-Tastatur anzuschaffen. Im Prinzip spielt es zwar keine Rolle, aber es hilft bei den Tastatur-Kurzbefehlen. Bei einer Nicht-Apple-Tastatur musst Du immer wieder mal nachschauen, welche «Windows»-Taste der «Apple»-Taste entspricht. BTW: Die flachen Apple-Keyboards sind bildhübsch und viel besser sauber zu halten als alles, was ich bisher unter meine Finger bekommen habe (gilt übrigens auch für die Apple-Mäuse).
 
Kann man denn ohne Bedenken eine BT Maus nehmen, oder gibt es da Probleme. Ich habe immer mal wieder von Verzögerungen oder ähnlichem gelesen.

Und vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten!
 
BT Maus und Tastatur sind total genial. Keine Verzögerungen.
Nur das Batterienwechseln nervt ein wenig ;)
 
Nein, die BT-Dinger kann man ohne Probleme nehmen. Prima Teile.
 
Moin,

ich bin neu hier und überlege nun seit längerem mir einen Mac Mini zuzulegen. Da ich dann meine ersten Gehversuche in der Apple Welt machen werde, zerbreche ich mir nun schon fast zwei Wochen den Kopf darüber welche Maus und Tastatur ich am besten nehme.
Ist es besser zu anfang die Apple Tastatur zu nutzen, oder ist es egal?
Wozu könnt Ihr mir raten, bzw. welche Kombinationen nutzt Ihr?

Kauf Dir eine Krümel-Tastatur von apple für 15 euro und eine Maus für 5 euro vom MM-Markt.
Oder halt die Alu-Tastatur und eine MightyMouse? Such Dir was aus!
 
Von Logitech gibts nagelneu eine schnurlose Tastatur für Mac. Mit allen Mac-Üblichen Tasten, Design passend zu den neuen Geräten und zum fairen Preis.

Ausserdem mit 10er Block und normal großen Cursor-Tasten.
 
Also ich nutze die Alu-Tastatur, die ist einfach sowohl vom Design genial als auch erforderlich, um die teilweise doch sehr deutlich unterschiedliche Tastaturbelegung hinzubekommen.
Mit der BT Mighty Mouse habe ich bisher auch überhaupt keine Probleme, auch wenn man hier und da hört, dass das Teil nicht so gut sein soll. Ich bin von beiden - sowohl von der Tastatur als auch von der Mighty Mouse - absolut begeistert.
 
Moin,

ich benutze die Alu Tastatur und die MM, bisher ohne Probleme. An deiner Stelle würde ich einfach mal in den Media Markt etc. gehen und mir da verschiedene Tastaturen/Mäuse angucken. Die Meisten sind mit den Macs verwendbar (steht glaub ich auch auf der Packung wobei de Tastaurbelegung oft deutlich abweicht).
Insgesamt bin ich mit MM und Keyboard sehr zufrieden :).

lg,

André
 
Maus und Tastatur

Ich hab deinen beschribenen Wechsel vom PC zum Mac vor einem Jahr für das Studium gemacht und bin mit der Mighty Mouse und der Tastatur total zufrieden.

Grundsätzlich ist die Kabellose Variante der Mighty an den Seitentasten nicht so empfindlich wie ihre Kabelschwester. Bei der Kabelvariante reicht häufig eine leichte Berührung aus Versehen. Dann springt sofort das Dashboard auf was schon nervig sein kann. Zusätzlich soll der Trackingball leicht verschmutzen und sogar kaputt gehen. Dies kann ich wiederum nicht bestätigen.:) Man kann ihn mit Tesafilm wohl leicht reinigen was ich aber noch nicht für nötig gefunden hab. Es ist ja schließlich klar, dass man nicht mit den letzten Futtfingern an ein Elektronisches Gerät geht, oder? Fehlend an der Kabellosen Variante der Tastatur finde ich den Nummernblock. Wobei ich zugegebenerweise auch ganz gut ohne klar komme, reine gewöhnungssache.
 
Die flache Apple-Tastatur ist spitze, ich hab sie seit 1 Jahr und sie ist jeden Euro wert.
Die Mighty Mouse hingegen ist mMn Schrott. Mehrere Kollegen haben ihre Mighty Mäuse im letzten Jahr gegen Logitech V470-Bluetooth-Mäuse getauscht, ich hatte sie von Anfang an und bin hochzufrieden (ca. 2x Batteriewechsel pro Jahr).
 
Ich habe gerade die Logitech V470 mit Bluetooth und muss sagen, dass die nicht so der Knaller ist. Fürs Mediacenter im Wohnzimmer reichts, aber ernsthaft zum Arbeiten würde ich die nicht haben wollen. Die ruckelt und verzögert, so habe ich das bei noch keiner Maus erlebt. Bei Apple.com im Store gibts genau dazu auch jede Menge negative Bemerkungen, die das bestätigen. Die Batterieanzeige im Mac OS funzt damit bei mir auch nicht.
Dann lieber die Mighy Mouse, die läuft bei mir nun fast zwei Jahre ohne Probleme.

Bei der Tastatur würde ich auf jeden Fall die Alu von Apple nehmen, die ist jeden Cent wert, egal ob mit oder ohne Kabel.
 
Ich habe gerade die Logitech V470 mit Bluetooth und muss sagen, dass die nicht so der Knaller ist. Fürs Mediacenter im Wohnzimmer reichts, aber ernsthaft zum Arbeiten würde ich die nicht haben wollen. Die ruckelt und verzögert, so habe ich das bei noch keiner Maus erlebt.
Also ich habe von allen Kollegen, die die V470 auch haben und damit täglich beruflich arbeiten, nur positives gehört (besonders im Vergleich mit der Mighty Mouse), aber gut, die Geschmäcker sind verschieden. ;)
 
Naja, ich bin nicht der erste der sagt, dass die V470 nicht sauber den Mauszeiger steuert ;-)
 
Ich habe die Apple USB-Alutastatur und die V470 BT-Maus von Logitech und bin sehr zufrieden. Nur finde ich mittlerweile, dass die Tastatur etwas zu groß geraten ist, ich könnte auf den Nummernblock verzichten.

Stimmt es eigentlich, dass das Zusammenspiel mit Apple BT-Tastatur und Logitech V470 Maus nicht so gut klappen soll?
 
Stimmt es eigentlich, dass das Zusammenspiel mit Apple BT-Tastatur und Logitech V470 Maus nicht so gut klappen soll?

Ich benutze die Apple BT Alu-Tastatur und die V470. Sollte es an der Kombi liegen, dass die Maus so grottig läuft?
 
Ich benutze die Apple BT Alu-Tastatur und die V470. Sollte es an der Kombi liegen, dass die Maus so grottig läuft?
Das wäre eine mögliche Erklärung, denn ich verwende keine BT-Tastatur und meine Kollegen AFAIK auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten