Tastatur [MacBook]

O

O²B

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Bei mir sitzt die "C" und die "ENTER" -Taste etwas scheif und ich traue mich nicht sie abzuziehen, weil ich absolut nicht ersehen kann wie diese funzt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Kann man die Tasten abziehen, ohen etwas kaputt zu machen?

Gruß
O^2B
 
du hast schon ein MacBook?? oder ein MacBook pro?
 
MacBook, sonst könnte er die Tasten doch nicht einzeln meinen.
Oder meint er tatsächlich das Pro? Dann natürlich nur kompletter Tastaturtausch.
Ruf doch einfach mal beim Support an und frag dort nach.
 
wird das denn schon ausgeliefert?
 
The Moonface schrieb:
wird das denn schon ausgeliefert?

Natürlich!

Hier gibt es schon ein paar MUs die eines haben... :)
 
Hallo! Das habe doch schon einige hier! Außerdem kannst du es dir in fast jedem shop anschauen.
 
Naja, fast jeder shop ist wohl übertrieben und das Hallo! War auch nicht sehr freundlich. Also sorry, aber wie schon von Spike gepostet: JA.
 
Hallo Alster und Moonface,

was hat Pro oder nicht mit der Tastatur zu tun ?
Die Pro Tastatur ist, soweit ich das bisher sehen konnte, genau wie die bisherigen Tastaturen aufgebaut, indem man die Kappe hinten anhebt, hochzieht, bis es klickt und dann nach hinten wegschiebt, geht das alles easy...

Die neue Tastatur des MacBooks halte ich da für komplexer/Serviceaufwendiger, obwohl eine Verschmutzung durch die Abdeckung unwahrscheinlicher ist...

Zur Lösung:
Stehen sie vorne oder hinten hoch. Vorne ist es schwieriger, hinten sollte ein einfacher Druck reichen...

...denkt der Smurf, der schon diverse Mac-Tastaturen demontiert hat...
 
Naja, beim Pro kann die Tastatur einfach im ganzen getauscht werden. Beim MacBook muss die gesamte Abdeckung abgebaut werden. Das ist natürlich viel umständlicher, allerdings erlaubt dies möglicherweise auch das einfachere Austauschen einzelner Tasten. Kann da auch nicht viel zu sagen, weiß halt nur das die Tastaturen definitiv verschieden sind und die Tasten beim Macbook einzeln stehen, ob sie sonst wie die vom Pro aufgebaut ist, nur mit mehr Abstand, weiß ich nicht. Zur Lösung pflichte ich dir bei.
 
Die C-Taste steht VL etwas hoch und die Enter-Taste sitzt nur etwas schief.
Ach und druck bewirkt rein gar nichts. Leider :(
 
Hallo Leute,
ich habe mal eine ganz andere Frage bezüglich der MacBook Tastatur.
Wie sieht es mit der Handhabung/Schreibgefühl aus, wenn man mit 10 Fingern schreibt? Diese auseinandergezogenen Einzeltasten sehen mir dafür etwas suspekt aus.
Ich bitte um eure Einschätzungen, Erfahrungen etc...

Gruß,
Michael
 
@micgen2k
Also ich bin noch mit keiner Notebook Tastatur so gut zu recht gekommen. Es ist wie wenn du auf einer normalen Tastatur mit dem 10 Fingersystem schreibst. Ich war wirklich überrascht.
 
Kleine Frage: Kann man die Tastatur überhaupt noch selber austauschen oder muss man das Notebook dafür einschicken?
 
Zurück
Oben Unten