tastatur layout unter 10.4 server spinnt

O

ole85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem auf meinem 10.4er server: Immer wenn ich einen Text schreiben möchte oder etwas in der Console oder in irgendein Eingabefenster eingeben möchte, dann geht das soweit wunderbar. Nur wenn ich sonderzeichen wie "ä, ö, ü, -, #, +, _," usw eingeben will kommen entweder andere zeichen oder ein totaler schmarrn. In den Landeseinstellungen und Tastaturlayout Einstellungen habe ich schon nachgeschaut. Dort ist alles auf deutsch eingestellt. Das Problem tritt auch bei allen Benutzern auf.
Wenn ich von einem Windows PC über VNC zugreife tritt genau das selbe Problem auf.
Hat hierzu vielleicht einer einen Rat?

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben Unten