macOS Big Sur Tastatur Kurzbefehle selbst erstellen

ab78ni

ab78ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
699
Reaktionspunkte
264
Hallo Leute,

da ich sowohl am Macbook Pro, als auch am Mac Mini, eine Tastatur mit TouchID habe, kann ich den normalen Kurzbefehl zum Runterfahren des Mac nicht nutzen...daher habe ich etwas im Netz gesucht und gefunden, wie man über Tastatur Kurzbefehle im Bereich "App-Tastatur" den Befehl "Ausschalten" auf eine Tastenkombination legen kann.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es noch andere "Dinge" gibt, die man so auf irgendwelche Tastenkombinationen legen kann...das Herunterfahren ist bei mir jetzt auf "FN+Control+F12"...

Danke schon mal für eure Hilfe,

Grüße, Andi
 
Super wäre ein Befehl über eine Tastenkombination, um alle Programme zu beenden, egal, ob man gerade drin ist oder nicht :)
 
Mit Automator einen Arbeitsablauf oder ein Programm erstellen, das Alle Programme beendet wäre da eine Möglichkeit
 
Das habe ich, aber ich finde irgendwie keine Möglichkeit, dieses Automator-Programm mit einem Tastaturbefehl zu versehen 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten