Tastatur kaufen ?

mc_axel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
ich bin auf der Suche nach einem Händler, welcher mir eine der folgenden Tastaturen (Neuware) mit deutschem Layout beschaffen kann:
Macally i key 2 (notfalls auch i key 4) oder Matias Tactile Pro.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Gruß, Axel.
 
Schade, daß Du keinen Wohnort genannt hast.
Ich habe hier in Kiel 2 Quellen, die MacAlly führen: Einen örtlichen Händler und dann das etwas größere, seinen Hauptsitz in Lübeck betreibende, Systemhaus Jessen-Lenz.
Aber eigentlich sollte Dir jeder Apple-Händler diese Tatstatur besorgen können......... MacAlly ist in Apple-Kreisen alles andere als ein Exot.

EDIT:
Ich bin ja soooo blöd! Gravis hat MacAlly!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
MacAlly ist in Apple-Kreisen alles andere als ein Exot.

Ich nutze zwei macally-Tastaturen, eine schon etwas betagte ikey und eine als ikey5 bezeichnete, flache weiße (die Zahl steht nicht auf der Tastatur. - ?)

Da es hier gerade um macally-Tastaturen geht: Worin bestehen die wesentlichen Unterschiede zwischen den Typen z.B. mit den Nummern 2; 4; und 5 ?
 
Keine Ahnung. Ich hab derzeit nur echte Apple-Tastaturen und eine alte ADB-Maus von MacAlly, die nie benutzt wurde.
Vielleicht unterscheidet sich die Optik, die Funktion in Bezug auf Sondertasten oder ist ist einfach nur ne Angabe der Generation.
Mich persönlich interessiert sowas auch eher weniger. Die Tastatur hat zu funktionieren und sie hat mir an (Sonder)Tasten das zu bieten, was ich mir vorstelle. Wobei ich mal wieder mein Grausen gegenüber blinden Online-Bestellungen kundtun muss. Da weiss ich nie, was ich bekomme........

Und schon wieder ein EDIT von mir:
Ist die iKey2 etwa die kleine weisse Tastatur, die ungefähr die Abmessungen der iMac-Tatstatur hat?
 
Die i key 2 ist komplett in "Frostweiß" (transparent-matt), die i key 4 hat das gleiche gehäuse aber graphitfarbene Tasten.
Eigentlich hätte ich ja gerne eine Mac Tastatur in silber, weil mein Powerbook u. alle anderen Teile auch silber sind, habe aber noch keine solche mit USB-Kabel gesichtet.
 
Die i key 2 ist komplett in "Frostweiß" (transparent-matt), die i key 4 hat das gleiche gehäuse aber graphitfarbene Tasten.
Eigentlich hätte ich ja gerne eine Mac Tastatur in silber, weil mein Powerbook u. alle anderen Teile auch silber sind, habe aber noch keine solche mit USB-Kabel gesichtet.

Also stehen die Nummern für die Farben? Meine neue ikey5 ist strahlend weiß (nicht transparent).

Ich habe die transparente Original-Apple Tastatur und runde Apple-Maus an einem Rechner, an dem nur selten Eingaben nötig sind, das Handhaben der ikey-Geräte gefällt mir besser. Jedoch stört mich an der "blind" gekauften ikey5, daß die USB-Anschlüsse hinten sind. Da ich immer viel Zeug hinter den Tastaturen zu liegen habe, ist das lästig.

Sind bei den ikey-Varainten 2 und 4 die USB-Anschlüsse auch hinten, so daß Stecker dann weit herausragen?

Übrigens die optische USB-Maus, die ich an der weißen ikey habe, ist silber mit blau leuchtendem Scrollrad. Die war eine billige (5Euro?) Zugabe bei irgendeinem PC-Teil.
 
Hallo ,
ich bin auf der Suche nach einem Händler, welcher mir eine der folgenden Tastaturen (Neuware) mit deutschem Layout beschaffen kann:
....................... oder Matias Tactile Pro.


Die Tactile gibt es nicht mit deutschem Layout.
 
Zurück
Oben Unten