Tastatur kaputt? Was tun??

MahatmaGlück

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Hallo,

gestern Abend war noch alles schön.
Heute Morgen will meine Tastatur (Powerbook 15") teilweise nicht mehr - es funtionieren nur noch ein paar Tasten rund um I O P ... die komplette linke Seite zeigt keine Reaktion.

Was kann ich tun? Ich sitze grad auf Arbeit und habe keinerlei System-CDs etc. bei mir. Dieser Hilferuf wird auf einer externen Tastaur vom Dell-Rechner getippt (USB Plug+Play geht also noch ;) ), ohne die ich mich auch gar nicht hätte einloggen können.

Gibt's Vorschläge??
 
ich würde die tastatur erst mal hochklappen und schauen,
ob möglicherweise ein wackelkontalt der übeltäter ist.
 
hast du die Nummern-Tastatur aktiviert? (F6)
Entschuldige die blöde Frage, aber ich habe das an meinem 2. iBook-Tag geschafft und wollte es fast schon wieder zurückschicken ... *peinlich*

Gruß
 
Keins von beiden ...
ich hatte heut mal wieder sauber-mach-Tag (LOL), sprich: Fingerabdrücke usw. entfernen
Zu diesem Zweck benutze ich immer etwas Isopropanol auf Zellstofftuch. Wahrscheinlich war es diesmal etwas viel Isoprop...

Jetzt scheint alles verdunstet zu sein, zumindest funktioniert die Tastatur wieder.
 
- doppelpost -
invisible.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
midiidim:
Vielleicht hast du ja meinen Thread über die nicht mehr leuchtende Tastatur gelesen - kann das bei mir auch was "Kabelmäßiges" sein?
Wie kommt man an die Tastatur um sie hochzuklappen?
 
...also hochklappen geht bei den neuen powerbooks nicht! Das ist aufwendige Frickelarbeit klick und hat eine Garantieverlust zur Folge, also nicht versuchen!! Hochklappen ging nur bei G3 PBs und beim Tibook.


gruss pp.
 
Puh, naja, das wär auch zu einfach gewesen...
Die Anleitung scheint gut gemacht, sieht aber trotzdem nicht einfach aus.
Danke für den Post - ich frage erstmal bei digitalplanet was die dazu sagen.
Ich hab keine Lust das Gerät wieder ewig lang loszusein - und wer weiß obs hinterher wieder richtig leuchtet? :-(
 
Zurück
Oben Unten