Tastatur iMac Pro - Klackern/Geräusche beim Tippen

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

vorgestern habe ich den neuen iMac bekommen, der dunkle Look ist recht angenehm. Aber die Tastatur ist ziemlich laut.

Beim Magic Trackpad kann man das Klicken abschalten, daher habe ich auch in den Einstellungen für die Tastatur geschaut, ob dies möglich ist. Aber dort gibt es keine Einstellmöglichkeit und im Internet habe ich keine Lösung und keinen Beitrag zu diesem Problem gefunden. Daher halte ich die klackernden Geräusche beim Tastenanschlag für einen Fehler. Es hört sich an als ginge ein Taucher mit Flossen "patschend" über Marmorboden. Die alte Tastatur meines vorherigen iMacs (auch kabelgebunden) hat einen flüsterleisen und weichen Anschlag.

Habt Ihr von diesem Problem schon gehört und gibt es dafür (außer Reklamation) eine Lösung?

Gruß
Madivar
 
Der Ton wird nur durch die Hardware erzeugt, sprich es ist ein mechanisches Geräusch. Dass aber alle Tasten defekt sind, wäre äußerst unwahrscheinlich. Ich denke eher, dass es das normale Geräusch ist. Das kannst du aber nur durch Vergleich mit einem baugleichen Teil herausfinden, z.B. in einem Geschäft.

Dann bliebe nur sich daran zu gewöhnen, oder eine andere Tastatur zu verwenden.
 
Oder evlt reicht auch einfach schon ein YouTube-Video zu der Tastatur. Die macht ja schon Geräusche..
 
moin,

meine Tastatur ist auch ziemlich laut. Man hört jeden Anschlag gefühlt doppelt..Lauter als bei der alten iMac Tastatur.

viele grüße..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madivaru
Die Tastaturen sind unterschiedlich bzw. anders. Deswegen auch ein unterschiedliches Betriebsgeräusch beim tippen.

Wird ein Defekt vermutet dann am besten mal in einem Shop so eine Tastatur testen und vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madivaru und dg2rbf
Das mit dem Shop ist nicht so einfach, ich wohne ein wenig abseits.

meine Tastatur ist auch ziemlich laut.

Dann scheint es vermutlich normal zu sein. Ich finde es nicht unangenehm, aber gegenüber der alten sehr auffällig. Ich habe den Stepptanz mit Taucherflossen gestern mal aufgenommen - mir war gar nicht bewusst wie schnell ich schreibe. Aber auf der Aufnahme hört es sich völlig anders an.
 
Die neuen sind in der Tat lauter. Kann ich bestätigen. Kommt aber auch auf den pers. Anschlag an.
 
Zurück
Oben Unten