Tastatur iBook G4 - Leertaste sitzt nicht perfekt

Original geschrieben von Xenara

Was mich mehr stört ist, dass die Trackpadtaste links 2-3mm hochsteht und wenn man eher links drückt, dann klappert sie. Auf der rechten Seite ist alles ok.
Hat das Problem sonst jemand?
 

Du hast ein iBook G4 ? Bei mir klappert die Trackpad Taste auch manchmal. Ursache ist der Verschluß Mechanismus des Deckels. Ich "verschiebe" dann den silbernen Knopf zum Deckel öffnen leicht nach rechts und das klappern verschwindet ....

Keine Ahnung, ob es bei dir auch funktioniert.
 
Original geschrieben von Xenara
 

Das ist schön für dich, dass du 1156 Euro bezahlt hast. Vielleicht hab ich ein anderes iBook wie du?
 

Ich kann mein Ibook natürlich auch auf 1500 Euro bringen.

Nen 1024er Riegel rein und ne Airport Card - dann bin ich schon drüber...

Ich will darüber eigentlich gar net streiten. Bzw. das tun wir hier ja auch nicht, ich will damit nur mal sagen:

LEUTE - Habt ihr schonmal DosenPads angeklickt. Ich hab schon ein 1700 Euro teures Sony Vaio getestet, bei dem das Trackpad einfach billig war. Hat sich schlecht angefühlt und reagierte manchmal nicht richtig. Und das ist nicht die Ausnahme - ich hab nämlich schon mehrere Dosen durchgecheckt.

Und wenn ich dann hier lese... meine Trackpadtaste hängt 3-4 MILLIMETER ab...
Ich sag nichts mehr dazu.

Schick das Ibook halt ein. Mal schaun was Apple dazu sagt *g*

Oder teste mal das was der User geschrieben hat:

? Bei mir klappert die Trackpad Taste auch manchmal. Ursache ist der Verschluß Mechanismus des Deckels. Ich "verschiebe" dann den silbernen Knopf zum Deckel öffnen leicht nach rechts und das klappern verschwindet ....
 
mh, akku sitzt so wie er sitzen sollte bzw kann... trackpad ist ok, rahmen vom lcd auch, nur die space taste sitzt etwas schief.... nunja, das ist halt nen feature wie der bluescreen bei windows oder die bald nicht vorhande akkulaufzeit von supermarkt notebooks. ich wuerde es mal so sagen, u get what u pay for it. bei ibooks werden halt abstriche in der qualitaet gemacht, die aber alle zum grossteil nochn vertretbar sind. bei gerikom und medion notebooks macht man abstriche im verbrauch, in der hitzeentwicklung und bei windows xp. mal abgesehen davon, das gerikom und co das gehause eines notebooks haben, aber intern desktop technologie steckt die weit guenstiger ist als intels centrino technologie. und so gesehen, sind die ibooks recht guenstig.
 
Original geschrieben von quarus
 

Du hast ein iBook G4 ? Bei mir klappert die Trackpad Taste auch manchmal. Ursache ist der Verschluß Mechanismus des Deckels. Ich "verschiebe" dann den silbernen Knopf zum Deckel öffnen leicht nach rechts und das klappern verschwindet ....

Keine Ahnung, ob es bei dir auch funktioniert.
 

Danke für den Tipp, hilft leider nichts. Sieht so aus, als ob die Taste einfach nicht richtig eingesetzt wär.


@slex: Einen 1024er Riegel? Was soll das sein???
Original geschrieben von slex
 
Oder teste mal das was der User geschrieben hat:
 
Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich kann Beiträge von anderen Usern selber lesen :D
 
1024 MB RAM Riegel = 1 Gig Riegel - siehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine schiefe Taste sieht nun mal bescheiden aus, schmälert die ansonsten geniale Optik. Wenn dann noch der Displaydeckel nicht richtig schließt, hat das mit Augenschmaus und Qualität nichts mehr zu tun- ich schick das auf Reise und hoffe mal, das die das wieder gerade biegen, weil auf Tesafilm-Rumgefriemel hab ich keinen bock.
Nebenbei bemerkt: Das Schreibgefühl ist mal genial im Vergleich zu anderen Herstellern
 
Das mit der AE Karte war Fehlalarm !
Sie war nicht korrekt eingebaut und so stand der Haltebügel
zu weit nach oben. :rolleyes:
 
Also meine Theorie zur Leertasten Diskussion: Die Leertaste sitzt gerade nur der kunstoff zwischen trackpad und leertaste ist leicht nach innen gebogen
 
Original geschrieben von Pretzel
Also meine Theorie zur Leertasten Diskussion: Die Leertaste sitzt gerade nur der kunstoff zwischen trackpad und leertaste ist leicht nach innen gebogen
 

Genau das habe ich heute auch gesehen, hab nämlich mal die Tastatur ausgebaut und mir die genauer angeschaut - die Tasten sitzen alle super.

...
 
also können wir hiermit feierlich verkünden: Es gibt KEIN TASTATUR Problem, das ist eine urban legend ;)

Es liegt an der schei*** verarbeitung des gehäuses... :/

naja mich störts nicht ;)
 
Mein Dad hat sich das ganze jetzt auch nochmal angeschaut *g*

Der sagt das liegt am Gehäuse - PAAAAARTY *g*

Achso und ich musste mir anhören:

Willst du mit dem Ibook einen Schönheitswettbewerb gewinnen oder möchtest du damit arbeiten... - lol -

Naja ich bin pennen - nachti

Slex
 
War früher alles besser?

Also,
nachdem ich jetzt schon an mehreren (i)Books gearbeitet habe, kann ich folgendes zur Qualitätsentwicklung der Books sagen:

Allein vom Material her hat die Qulität doch sehr stark nachgelassen.
Ich selbst habe ein G3 14'' iBook 700 MHz, Combo.
Allein vom Gehäuse her muss ich sagen, dass danach kein "anständiges" Material mehr verarbeitet wurde. Ich habe noch eine graue "Carbon"-Oberfläche um die Tastatur herum (also Handauflagefläche). Diese ist wirklich angenehm beim arbeiten, vor allem über längere Zeit hinweg.
Bei den nachfolgenden iBooks ist es ja wirklich nur noch Plastik - und zwar rein weiß.
Das Material bei mir ist auch um einiges unempfindlicher...
Irgendwie ist aber auch die Qualität bei der Produktion zurückgegangen. Wenn man sich so die Fehler ansieht...
Gut, das G4 iBook ist neu. Deswegen habe ich mir auch gesagt, ich werde mir nicht ein komplett neues Mac-Modell bei der Markteinführung anschaffen, sondern immer erst ein Update abwarten (deswegen habe ich ja auch noch keinen G5 ;)).
Auf der anderen Seite sind die Books (eben auch durch die Materialien -> Plastik), v.a. eben die iBooks (im Vergleich zu meinem) in der Produktion "extrem" billiger geworden.
So hat damals mein iBook über 2000 EUR gekostet - war doch ein gutes Stück Geld. Aber ich bin wirklich voll zufrieden damit und werde es auch freiwillig nicht mehr hergeben.

Falls ich mir wieder mal ein Book anschaffen sollte, dann wird es aber auf jeden Fall ein PowerBook, weil es eben doch seine Vorzüge gegenüber einem iBook hat - ist ja auch klar, irgendwoher muss der Preisunterschied ja auch kommen. ;)

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, für was man einen Computer braucht und was man damit machen will.

Und versteht mich bitte nicht falsch. Nichts gegen die iBooks aber irgendwie haben sie doch nachgelassen.
Ich kenne keinen, der ab der letzten G3-Serie (900) und die neuen G4s inklusive keine Probleme in irgendeiner Form damit hatte. Und es sind schon einige Leute...oder ich habe einfach nur den falschen Bekanntenkreis bzw. genau den hat es getroffen. :D

Vom Material her wird ein Unterscheid zu den PowerBooks wohl gewahrt bleiben und die "(Kinder-)Krankheiten" der (G4) iBooks werden dann auch behoben sein - so will ich doch stark hoffen. ;)
 
mich hat das mit der leertaste auch ziemlich gestört. wer sich traut, kann ja mal die tatstatur ausbauen und entsprechend der gewünschten höhe der leertaste biegen. die tastatur ist dann leicht s-förmig, die leertaste schließt jedoch dann wieder gleichmäßig mit dem gehäuse ab. wenn die tastatur zu laut klappern sollte, kann man auch etwas dämpfendes drunterlegen (z.B. ein stück tempo), bevor man sie wieder einbaut.

über die qualität bei apple sag ich mal lieber nix mehr.

gruß

s
 
Also...
Ich habe mein Ibook brandneu (12").
Und ja Akku steht vorne gut 1mm ab,
Leertaste steht rechts gut 2-3mm ab.
Bin beruhigt das es mir nicht alleine so
geht.
Trotzdem! Meine DOSe will ich nicht
mehr zurück. MAC rules ;)
 
Leute ihr solltet mal euer Augenmaß beachten. Ich kann mir nicht vorstellen das die Leertaste 2-3 mm absteht. Das wäre nämlich extrem viel. In dem Fall würde das iBook ja fast nicht mehr schließen.
 
Tja,
um ehrlich zu sein fällt mir da doch direkt auf
das mein Display in der Mitte, im geschloßenem
Zustand nicht gerade aufliegt.
Kann das, das Display auf Dauer beschädigen?
 
Zurück
Oben Unten