Tastatur-Hülle zu iPad

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen. Ich soll für ein Kind von Bekannten ein iPad besorgen. Es braucht eine Tastatur dazu. Damit es kompakt und einfach bleibt am besten eine die auch gleich als Hülle dient. Weil Neugerät zu teuer und ein Schulkind wohl auch nicht das Neuste Modell braucht schaue ich mich auf dem Gebrauchtmarkt um. (zB. Revendo). Doch nun habe ich festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist die passende Tastatur zu finden. Sehe ich das richtig, dass z.B. eine 9,7" Tastatur nicht für jedes iPad in der Grösse passt? Wie finde ich denn ein passendes Modell? Finde es sehr unübersichtlich die verschiedenen iPad Modelle auseinander zu halten...

Danke für die Hilfe!
 
Dazu müssten wir vor allem wissen, welches iPad es genau ist.

5. Generation (9,7") unterstützt weder Pencil noch Keyboard Folio.
6. Generation (9,7") unterstützt Pencil, aber kein Keyboard Folio.
7. Generation (10,2") unterstützt sowohl Pencil, als auch Keyboard Folio.
8. Generation (10,2") hat alles der siebten, plus bessere Hardware.
9. Generation (10,2") wurde gestern Abend von Apple angekündigt.

Was ich dir in jedem Fall auf den Weg geben will:
Nimm an Tastatur/Hülle was Gescheites von Logitech.

Hatte inzwischen vier Smart Keyboard Folios direkt von Apple für das 10,2"-iPad – eines gekauft, drei als Austauschmodell bekommen, weil sämtliche dieser Folios nach genau der gleichen Zeit mit genau der gleichen Symptomatik die Hufe hochrissen. Das war das erste Mal, dass ich Apple nicht kulant erlebt habe. Man gestattete mir keine Wandlung, obwohl es wie gesagt zwei Reparaturen / Austausche gegeben hat.
 
Sicher kein Apple weil viel zu teuer. Logitech scheint mir auch nicht günstig. Ist nur für einen Viertklässler!
Aktuell sieht es nach einem iPad Pro 2016 9,7" aus.
 
Aktuell sieht es nach einem iPad Pro 2016 9,7" aus.

Dann solltest du dir hiervon was aussuchen.
Obwohl ich dich vor dem 2016er iPad warnen muss.
Fünf Jahre alt — der Zahn der Zeit hinterlässt Spuren!
Wie viel soll es denn kosten?
 
Meine Tochter kommt sehr gut klar mit Bluetooth Tastaur und Maus. Dazu haben wir dann noch einen recht günstigen aber stabilen Ständer gekauft, klappt alles wunderbar. Dann ist das Problem mit der Hülle natürlich noch nicht gelöst, aber das Arbeiten mit dem iPad geht damit sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Zurück
Oben Unten