Tastatur gesucht

Grummelrocker

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines 3GHz Dualcore Xeon MacPros und habe außerdem noch einen "regulären" Win7 PC. Den Mac (momentan ;-)) hauptsächlich für die Arbeit mit Logic, den PC (noch) für den Rest.

Technisch konnte ich mit umschaltbaren USB Hubs auch alles so lösen, dass ich meine gesamte Peripherie problemlos zwischen den Rechnern hin- und herschalten kann ohne unter den Schreibtisch klettern zu müssen und zig Kabel umzustecken.

Nur einen Punkt möchte gerade noch verbessern: An meinem PC habe ich noch den Logitech Cordless Desktop LX 700, Maus- und Tastatur-Kombi.

Mit dem LCC von Logitech kann ich die Maus unter OS X auch so konfigurieren wie ich mir das vorstelle, die Tastatur allerdings nicht. Ich kann lediglich über die Apple-eigene Software die Sondertasten tauschen. Obwohl die Tastatur eigentlich genug Sondertasten hätte...

Nun meine Fragen:
1) Welche Logitech Maus-Tastatur-Kombi gibt es, die unter OS X VOLL konfigurierbar ist? Besonders die Sondertasten der Tastatur (um die Sondertasten fürs CD Fach, Laut, Leise etc. belegen zu können). Auch würde es mir gefallen, wenn ich sogar das @ etc. umlegen könnte.
Oder gibt es andere Hersteller die den Mac VOLLSTÄNDIG mit einem Treiber unterstützen?

2) Gibt es eine Tastatur die fertig montierte Aufkleber für Mac UND Windows mitbringt? Optisch also eine "Doppelbelegung"?

3) Gibt es 1) und 2) in Kombination und zusätzlichem USB-Hub in der Tastatur? :D

Vielleicht hat mir da jemand einen Tipp...

Danke!
 
Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, jedoch frage ich mic, wieso du nicht dein Windows 7 auf dem Mac installierst? Dann bleibt dir zumindest schonmal das umstecken bzw. das umzwitschen des USB-Hubs erspart.
 
Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, jedoch frage ich mic, wieso du nicht dein Windows 7 auf dem Mac installierst? Dann bleibt dir zumindest schonmal das umstecken bzw. das umzwitschen des USB-Hubs erspart.
Weil in dem Win7-PC Hardware steckt die ich gerne weiter verwenden möchte ;-)
 
Zurück
Oben Unten