Tastatur geht nicht / Mac lässt sich nicht herunterfahren

L

larissalein

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Am 19.12. habe ich meinen Mac abgeholt, nur spinnt er momentan irgendwie.
Samstag habe ich bei Wikipedia gesucht und bei Akku 0:15 ging die Tastatur nicht mehr.
Weder Ton an/aus noch Buchstaben noch sonstetwas. Auch externe Maus nicht.
Einen Tag später funktionierte die Tastatur bis Akku 0:00 einwandfrei.

Heute wollte ich ihn runterfahren und er öffnete "Mail". Obwohl ich mehrfach auf "Mail beenden" klickte, öffnete sich das Programm immer wieder. Auch Ruhezustand/Neustart funktionierte nicht.

Kennt ihr solche Probleme?
Was war es bei euch?

Langsam glaube ich, dass ich mir vielleicht einen anderen Laptop holen sollte.

LG, Larissalein

PS: mit dem Touchpad kann ich den Cursor manchmal nicht bewegen, dann muss ich erst auf der Tastatur herumdrücken bis er geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Ferndiagnose ist recht schwer. Es könnte sich um einen Hardwaredefekt handeln oder evtl auch ein Softwareproblem. Welche Betriebssystemversion hast du denn? Betreibst du weitere Geräte an deinem Gerät? Welches Gerät besitzt du? Ein wenig mehr Informationen wären nützlich.
 
Leopard 10.5.1

keine weiteren Geräte am Macbook (2 GHz 80 GB 1GB RAM) dran
 
Heute ist die Tastatur wieder 3x ausgefallen.
 
Zurück
Oben Unten