Tastatur funktioniert nicht beim Start

G

Gunter_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Ich habe ein MacBook Pro C2D und ich will Windows und Linux zusätzlich installieren.
Nun habe ich aber ein Problem: Ich kann die Tastatur beim Start von Windows (zb beim Auswählen im Windowsbootloader) oder der Installation von Linux (da wo man "boot", "linux", "expert" usw. eingeben kann) nicht benutzen.
Die Tastatur funktioniert da einfach nicht. Woran könnte das liegen?
Davor im rEFIt Bootloader und in Windows drin funktioniert sie.

schon mal vielen Dank
 
Das Problem hab ich auch, aber leider keine Lösung, ausser beim Start eine externe Tastatur zu verwenden. Für eine Lösung wär ich auch dankbar, so es eine geben sollte.
 
in Ubuntu und bei Vista RC1 auf dem MacBook CoreDuo geht die Tastatur auch beim Start.
 
habe gerade eine Lösung gefunden:
man muss eine externe Tastatur anschließen und darf dann auch nur mit der "alt" taste gedrückt starten (damit also rEFIt umgehen).
Komischer weise funktioniert dann auch die interne Tastatur.
 
Das mit der externen Tastatur ist schon klar, *schrub* ich ja auch im zweiten Posting, aber eine wirkliche Lösung ist das für mich nicht.
 
rendo schrieb:
Das mit der externen Tastatur ist schon klar, *schrub* ich ja auch im zweiten Posting, aber eine wirkliche Lösung ist das für mich nicht.

sorry, hatte schon auf antworten geklickt bevor du geschrieben hattest, habe dann nur etwas länger gebraucht bis ich es abgeschickt hatte.
Eine endgültige Lösung ist das für mich auch nicht. Aber was kann man denn noch machen? So wie ich das sehe ist das ja ein Firmwareproblem oder?
 
Habe gerade etwas rausgefunden:
Wenn man, nachdem man den Bootloader-Eintrag ausgewählt hat, die ganze Zeit auf der internen Tastatur rumtippt, funktioniert es auch ohne extern angeschlossene Tastatur.
Hat zumindest eben einmal bei mir funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten