Tastatur funktioniert beim Bootcamp-Alt-Start nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von doncorleone pro, 13.04.2008.

  1. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Besitze eine Logitech S530 Funk-Tastatur und -maus. Funktioniert einwandfrei, bis auf die Sache wenn ich den Mac hochfahre und die alt-Taste für die OS-Auswahl drücken möchte. Da reagiert er gar nicht. Jetzt mach ich das immer mit einer PC-Tastatur, die direkt über USB läuft. Da klappt´s dann auch jedes mal. Und selbst wenn die Festplattensymbole auf dem Bildschirm zur Auswahl stehen kann ich nur mit der PC-Tastatur auswählen, die Logitech macht da immer noch nichts. Erst wenn OS X hochgefahren ist, kann ich wieder mit der Tastatur arbeiten.
    Gibt´s da irgendwelche Einstellungen um die Tastatur schon früher erkennen zu lassen?
     
  2. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Nachdem meine PC-Tastatur jetzt den Geist aufgegeben hat, stehe ich jetzt vor dem Problem gar nicht mehr mein Windows/Bootcamp starten zu können...hat keiner von Euch ne Idee? :confused:
     
  3. niehle

    niehle Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    26.08.2008
    Bootcamp kannst du auf jeden Fall auch über die "Systemeinstellungen->Startvolume->Windows wählen und dann auf Neustart" starten. Unter Windows dann den Weg über die Bootcamp Applikation.
     
  4. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Bei mir wird die BootCamp-Partition bzw. das Windows Betriebssystem nicht angezeigt...?
     

    Anhänge:

  5. Kümmelkorn

    Kümmelkorn Mitglied

    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    06.10.2008
    Bist du dir sicher, dass du Bootcamp noch installiert hast? oO
     
  6. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Ja - 100%. Das ist bei mir von Anfang an nicht gelistet worden - deshalb war's auch wirklich die einzige Möglichkeit mittels PC-Tastatur Windows zu starten (was schon mühsam umständlich war...).
    Hab's auch mit dem "Refit"-Tool versucht - auch hier kann ich nicht auf die Windowsfläche schalten bzw. klicken --> und als Grundeinstellung wird ja auch hier nach ca. 30 Sekunden OSX gestartet...
    Im schlimmsten Fall muss ich mir wohl ne PC-Tastatur besorgen...trotzdem seltsam dass die Logitech-Tastatur/Maus dass nicht kann...
     
  7. cdmac

    cdmac Mitglied

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    04.07.2006
    das ist nicht seltsam. Bluetooth ist ja noch gar nicht in Betrieb, wenn der Rechner gestartet wird, deshalb kann er auch keine Bluetooth-Geräte erkennen.

    Gruß, cdmac
     
  8. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Läuft aber nicht über Bluetooth, sondern über Funk (mittels USB-Empfänger)...
     
  9. Kümmelkorn

    Kümmelkorn Mitglied

    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    06.10.2008
    kann ich nicht bestätigen - mein Wireless Apple Keyboard (weiß) funktioniert einwandfrei (mal abgesehen davon, dass Windows es nicht erkennt, aber ich kann mit der alt-Taste das Betriebssystem auswählen beim Booten)
     
  10. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Auch das Logitech S530? Wenn ja, kannst du mir vielleicht die Größe deiner Treiber sagen? Vielleicht fehlen bei mir da ja bestimmte Komponenten...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur funktioniert Bootcamp Forum Datum
Unter Bootcamp funktioniert weder Maus noch Tastatur Windows auf dem Mac 05.10.2010
MBP Tastatur funktioniert unter Bootcamp nicht mehr Windows auf dem Mac 20.06.2008
Bluetooth-Tastatur Alu funktioniert nicht unter XP Windows auf dem Mac 12.02.2008
Hilfe meine Tastatur funktioniert nicht Windows auf dem Mac 09.02.2008
Tastatur und Trackpad funktioniert ab und zu nicht :( Windows auf dem Mac 16.09.2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.