Tastatur funktioniert beim Bootcamp-Alt-Start nicht

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Besitze eine Logitech S530 Funk-Tastatur und -maus. Funktioniert einwandfrei, bis auf die Sache wenn ich den Mac hochfahre und die alt-Taste für die OS-Auswahl drücken möchte. Da reagiert er gar nicht. Jetzt mach ich das immer mit einer PC-Tastatur, die direkt über USB läuft. Da klappt´s dann auch jedes mal. Und selbst wenn die Festplattensymbole auf dem Bildschirm zur Auswahl stehen kann ich nur mit der PC-Tastatur auswählen, die Logitech macht da immer noch nichts. Erst wenn OS X hochgefahren ist, kann ich wieder mit der Tastatur arbeiten.
Gibt´s da irgendwelche Einstellungen um die Tastatur schon früher erkennen zu lassen?
 
Nachdem meine PC-Tastatur jetzt den Geist aufgegeben hat, stehe ich jetzt vor dem Problem gar nicht mehr mein Windows/Bootcamp starten zu können...hat keiner von Euch ne Idee? :confused:
 
Nachdem meine PC-Tastatur jetzt den Geist aufgegeben hat, stehe ich jetzt vor dem Problem gar nicht mehr mein Windows/Bootcamp starten zu können...hat keiner von Euch ne Idee? :confused:

Bootcamp kannst du auf jeden Fall auch über die "Systemeinstellungen->Startvolume->Windows wählen und dann auf Neustart" starten. Unter Windows dann den Weg über die Bootcamp Applikation.
 
Bei mir wird die BootCamp-Partition bzw. das Windows Betriebssystem nicht angezeigt...?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    48,5 KB · Aufrufe: 223
Bist du dir sicher, dass du Bootcamp noch installiert hast? oO
 
Ja - 100%. Das ist bei mir von Anfang an nicht gelistet worden - deshalb war's auch wirklich die einzige Möglichkeit mittels PC-Tastatur Windows zu starten (was schon mühsam umständlich war...).
Hab's auch mit dem "Refit"-Tool versucht - auch hier kann ich nicht auf die Windowsfläche schalten bzw. klicken --> und als Grundeinstellung wird ja auch hier nach ca. 30 Sekunden OSX gestartet...
Im schlimmsten Fall muss ich mir wohl ne PC-Tastatur besorgen...trotzdem seltsam dass die Logitech-Tastatur/Maus dass nicht kann...
 
trotzdem seltsam dass die Logitech-Tastatur/Maus dass nicht kann...

das ist nicht seltsam. Bluetooth ist ja noch gar nicht in Betrieb, wenn der Rechner gestartet wird, deshalb kann er auch keine Bluetooth-Geräte erkennen.

Gruß, cdmac
 
Läuft aber nicht über Bluetooth, sondern über Funk (mittels USB-Empfänger)...
 
Bluetooth ist ja noch gar nicht in Betrieb, wenn der Rechner gestartet wird

kann ich nicht bestätigen - mein Wireless Apple Keyboard (weiß) funktioniert einwandfrei (mal abgesehen davon, dass Windows es nicht erkennt, aber ich kann mit der alt-Taste das Betriebssystem auswählen beim Booten)
 
Auch das Logitech S530? Wenn ja, kannst du mir vielleicht die Größe deiner Treiber sagen? Vielleicht fehlen bei mir da ja bestimmte Komponenten...
 
Tastatur funktionier unter Bootcam nicht

So und ich hab jetzt das Problem, dass ich beim Start von Windows über Bootcamp eine beliebige Taste drücken soll, damit er die System-Installation beendet. Meine Tastatur (Weiße usb Apple-Tastatur) reagiert aber überhaupt nicht.
Ich denke dass ich dafür einen Treiber benötige, den ich aber erst runterlasen kann, wenn der Windows hochgefahren ist.
Was kann ich tun?:confused:
 
Und ich weiß auch, dass das hier kein windows forum ist, ich fühl mich aber unter meines gleichen besser aufgehoben.
und eigentlich will ich auch gar kein windows nur man muss halt manchmal eben doch.
Entschuldigt bitte! Könnt ihr mir helfen?
 
Apple Fernbedienung nehmen, mit gedrückter Menü Taste auf den startenden Mac zielen und dann mit vorwärts / rückwärts und Play Auswahlen.

KaiAmAmc
 
nice! Probier ich gleich aus!
 
nein, KaiAmAmc. klappt leider nicht. ich kann mit der Remote tatsächlich die Partition oder das System auswählen, nachdem ich mit der alt-taste gestartet hab.
Wenn ich dann Windoof anwähle kommt der schwarze Bildschirm und nach ein paar Sekunden steht oben im Bild, ich solle eine beliebige Taste drücke um Windows zu starten. weder Tastatur noch Remote reagieren.
Muss ich mir evt. ein altes Windows-keyboard kaufen?
 
Nimm die Windows -DVD aus dem Laufwerk und versuche es erneut.

KaiAmMac
 
dann kommt der schwarze Bildschirm und oben links blinkt ein kleiner weißer Unterstrich. Auch warten bringt nichts.
Hast du noch eine Idee?
Danke fürdie Mühe KaiAmMac
 
kann mir keiner helfen?
 
Hallo zusammen,

hole das alte Thema mal wieder nach oben :)

Habe auch Bootcamp mit Windows 10 (Software auf neuesten Stand) und eine Logitech Tastatur per USB aber wenn ich alt drücke wird da nichts ausgewählt hingegen bei der originalen Tastatur von Apple schon, gibt es vielleicht nun einen Trick wie man das auswählen kann auch bei einer Logitech Tastatur?

Danke
 
Zurück
Oben Unten