Tastatur funktioniert beim Bootcamp-Alt-Start nicht

Diskutiere das Thema Tastatur funktioniert beim Bootcamp-Alt-Start nicht im Forum Windows auf dem Mac

1. doncorleone pro

doncorleone pro Thread Starter Mitglied

Besitze eine Logitech S530 Funk-Tastatur und -maus. Funktioniert einwandfrei, bis auf die Sache wenn ich den Mac hochfahre und die alt-Taste für die OS-Auswahl drücken möchte. Da reagiert er gar nicht. Jetzt mach ich das immer mit einer PC-Tastatur, die direkt über USB läuft. Da klappt´s dann auch jedes mal. Und selbst wenn die Festplattensymbole auf dem Bildschirm zur Auswahl stehen kann ich nur mit der PC-Tastatur auswählen, die Logitech macht da immer noch nichts. Erst wenn OS X hochgefahren ist, kann ich wieder mit der Tastatur arbeiten.
    Gibt´s da irgendwelche Einstellungen um die Tastatur schon früher erkennen zu lassen?

2. doncorleone pro

Nachdem meine PC-Tastatur jetzt den Geist aufgegeben hat, stehe ich jetzt vor dem Problem gar nicht mehr mein Windows/Bootcamp starten zu können...hat keiner von Euch ne Idee? :confused:

3. niehle

niehle Mitglied

Bootcamp kannst du auf jeden Fall auch über die "Systemeinstellungen->Startvolume->Windows wählen und dann auf Neustart" starten. Unter Windows dann den Weg über die Bootcamp Applikation.

4. doncorleone pro

Bei mir wird die BootCamp-Partition bzw. das Windows Betriebssystem nicht angezeigt...?

Anhänge:

5. Kümmelkorn

Kümmelkorn Mitglied

Bist du dir sicher, dass du Bootcamp noch installiert hast? oO

6. doncorleone pro

Ja - 100%. Das ist bei mir von Anfang an nicht gelistet worden - deshalb war's auch wirklich die einzige Möglichkeit mittels PC-Tastatur Windows zu starten (was schon mühsam umständlich war...).
    Hab's auch mit dem "Refit"-Tool versucht - auch hier kann ich nicht auf die Windowsfläche schalten bzw. klicken --> und als Grundeinstellung wird ja auch hier nach ca. 30 Sekunden OSX gestartet...
    Im schlimmsten Fall muss ich mir wohl ne PC-Tastatur besorgen...trotzdem seltsam dass die Logitech-Tastatur/Maus dass nicht kann...

7. cdmac

cdmac Mitglied

das ist nicht seltsam. Bluetooth ist ja noch gar nicht in Betrieb, wenn der Rechner gestartet wird, deshalb kann er auch keine Bluetooth-Geräte erkennen.

Gruß, cdmac

8. doncorleone pro

Läuft aber nicht über Bluetooth, sondern über Funk (mittels USB-Empfänger)...

9. Kümmelkorn

Kümmelkorn Mitglied

kann ich nicht bestätigen - mein Wireless Apple Keyboard (weiß) funktioniert einwandfrei (mal abgesehen davon, dass Windows es nicht erkennt, aber ich kann mit der alt-Taste das Betriebssystem auswählen beim Booten)

10. doncorleone pro

Auch das Logitech S530? Wenn ja, kannst du mir vielleicht die Größe deiner Treiber sagen? Vielleicht fehlen bei mir da ja bestimmte Komponenten...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...