Tastatur für Mac und Windows(Bootcamp) mit Nummernblock?

B

bernostern

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Hallo,

gibt es eine Tastatur, groß mit Nummernblock, USB-Kabelgebunden (gerne auch günstig und slim) die unter OSX Mavericks und Windows (Bootcamp) einigermaßen gleich funktioniert?
Mir geht es vor allem um Tasten zum Programmieren/Shell wie {,},[,],€,@,\,|,<,>, ',#, ~, *, Ende, Pos1, Backticks usw.. Es geht weniger um die Tasten für Exposè oder heller/dunkler. Schön wäre allerdings noch, wenn die lauter/leiser Tasten gehen würden.

Danke für Tipps!
Schöne Grüße,
Bern
 
{,},[,],€,@,\,|,<,>, ',#, ~, *, …
Zumindest diese kann ja jede Mac-geeignete Tastatur unter MacOSX auch beim de_DE-Tastaturlayout erzeugen, wenn auch bisweilen nur über Dritt- und Viertbelegung (([Umschalt]+)[Wahl]); »Ende«, »Pos1« und »Vorwärtslöschen« aus dem Mittelblock gehen auch immer. Unter Windows sind halt die Windows-Belegungen (u.a. via [Altgr]) zu beachten.

Es dürfte sich mittels geliehener Tastatur nachprüfen lassen, ob diese den Bedürfnissen entspricht.
 
Danke für den Hinweis. Ich hab mir jetzt mal die große, kabelgebunde Alu von Apple gegönnt, in der Hoffnung, dass diese mit den Apple Bootcamptreibern auch unter Windows7-Bootcamp gut funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten