Tastatur Frisst Batterien wenn die Magic Mouse benutzt wird (auch nach Update!)

K

k3n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
31
Hey,

Ich habe folgendes Problem, sobald ich die Magic Mouse benutze, verbraucht meine Tastatur deutlich (!) mehr Strom/Batterien. Die Tastatur war mit den mitgelieferten Batterien nach fast 3 Wochen so gut wie leer (18%), seit dem habe ich die Magic Mouse nicht benutzt und nun ist die Ladeanzeige der Tastatur nach fast 2 weiteren Wochen nur um 1% (auf 17%) runter gegangen.

Was ist da los? Ich dachte diese Probleme sollten mit dem Software-update behoben werden? In meiner Magic Mouse habe ich jetzt schon das 3. paar Batterien nach nichtmal 1.5 Monaten Nutzung.

Sonst noch jemand diese Probleme?

Habe übrigens den Core i5 27" iMac
 
Hm, da scheint bei dir wirklich was im Argen zu sein, mit Bluetooth...

In meiner Magic ist noch der erste Satz Batterien drin... seit Dezember und steht immer noch bei 15%...

Ich konnte keine Änderung feststellen bzgl. dem Verbrauch von meiner Tastatur (die weiße BT-Tastatur) seit ich die Magic benutze.
 
Ich kann das nicht bestätigen. iMac 27" i7 seit November und gerade einmal MagicMouse Batterien gewechselt. Und der iMac ist immer im StandyBy und die Maus nie ausgeschaltet.
 
desshalb habe ich mich gegen eine kabellose Maus/Tastatur entschieden.

Keine lust alle 6-8 Wochen neue Batterien reinzuknallen!
 
DA gabs doch mal ein Update
Ich hatte das Problem übrigens nie...
 
Hi, habe vorhin grad gesagt bekommen, daß meine Batterien in der Mouse leer sind :confused:, 5 min später ging die Suche nach der Mouse los. Das nach 3 1/2 Wochen. Die Tastatur hat noch 52%. Ein wenig mager finde ich. Im Laden wurde mir gesagt, daß die Batterien bis ein halbes Jahr halten können. Bei mir waren die silber farbenen Energi... drinn. Jetzt hab ich mal Dura... Plus genommen. Mal sehen wie lange die halten. Bei Akkus bin ich mir nicht sicher, was man da kaufen sollte. Das Update für die Tastatur hab ich schon am Anfang installiert. Sehr fraglich.

astrafreak
 
Ich hab Akkus drin, irgentwelche mit 2000 und ien bischen (2400?) mA, die halten gute drei bis vier Monate. Sind noch Restbestände meiner alten Digicam, die mit AA-Akkus lief...
Bin damit ganz zufrieden, in der Maus halten die allerdings nur einen Monat oder so, reicht mir aber auch.
 
wenn man das mal hochrechnet, 5-6 mal im Jahr muss man neue Batterien kaufen, das sind schon 25-35 Euro

Hammerhart
 
Deswegen ja die Akkus .-)
 
Akku ist halt Akku, hält auch nicht ewig und wenn ich schaue was gute Akku-Batterien kosten komme ich auch auf 15 - 20 Euro

Aufladung braucht auch eine gewisse Zeit etc. alles mit arbeit und stress verbunden, ist nix für mich!
 
Ziemlicher Quatsch ;)

2 Eneloops gibts für 3,5 Euro und die überleben die Maus auf jeden Fall.
Und jetzt einmal in 2 Monaten 2 Akkus zu tauschen für 5sek, gegen andauernde Bewegungseinschränkung... da weiß ich auch wo ich hingehör :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911 und PranXter
Ich habe auch mit dem Problem rasch nachlassender Batterie-Power zu kämpfen, mag aber auch daran liegen, dass Tastatur und Magic Maus ca. 10 Stunden täglich im Einsatz sind ...

Interessant nur, dass laut Statusmeldung meine Tastatur seit gestern Abend keinen Saft mehr besitzt (0 %), ich aber weiter munter tippen kann ... Dafür schrumpft die Kapazität meiner Magic Mouse jetzt alle paar Stunden um mehrere Prozent - fungiert sie jetzt etwas als magischer Stromlieferant für die Tastatur? :eek:
 
Ich glaube, mit meiner Magic Mouse werde ich einen neuen Rekord aufstellen. Ich habe meinen iMac und die Maus jetzt 3 Tage und die Maus hat schon 9% verloren :eek
 
Hi,

mit dem Batterieverbrauch bin ich auch unzufrieden (wenn sonst alles andere am imac ok ist). Ich hab vor 4 Tagen neue Duracell PLUS eingelegt, und habe noch 87%. Vorher waren die selben drin und haben 4 Wochen und 3 Tage gehalten bei einer durchschnittlichen Nutzung von ca. 2-3 Stunden pro Tag. Ich finde, da sollte apple nachbessern. Wenn der Verbrauch so hoch bleibt, werde ich mir wohl oder übel noch ne Kabelmouse zulegen. Die Gleiter nutzen sich auch ganz schön ab. Ich mache schon immer Klebeband drunter. Aber nach paar Tagen sieht es eben nicht mehr schön aus, da hängen dann Fusseln u.s.w. dran. Vielleicht gibt es ja mal ein Update zur Verbesserung des Verbrauchs.

mfg astrafreak
 
Die Prozentanzeige stimmt bei mir nie - bei mir schwankt die andauernd zwischen 14% und 60% - und das sind die Batterien, die dabei waren. (Jetzt ca 3 Monate alt)
 
Apple macht genial...gute Rechner, aber mediokr...mittelmäßiges Zubehör.
Da wird einfach zuviel Praxistauglichkeit dem Design geopfert.

In meinem wachsenden Mac-Umfeld werden auch eifrig Batterien/Akkus (auch die eierlegenden WollmilchEneloops) im Monatstakt getauscht.

Bei meiner Logitech S530 Maus/Tastatur habe ich die Batterien (inzwischen Eneloops) seit Mai 2008 dreimal (Tastatur) und siebenmal (Maus) getauscht.
 
Ich mache schon immer Klebeband drunter. Aber nach paar Tagen sieht es eben nicht mehr schön aus, da hängen dann Fusseln u.s.w. dran.

versuch mal, nicht die klebende seite nach unten zu machen... :cool:
 
Falls es hier niemandem aufgefallen ist...Tastatur und Maus kann und sollte man ausschalten.Fegen Betterienfraß gibt es, wie oben erwähnt die tollen Eneloops......bei mir seit...6 Wochen drin und haben immer noch satte 70%...wohlgemerkt...weil ich die Maus auch ausschalte ;) wenn ich ins Bett gehe.......
 
Die Prozentanzeige stimmt bei mir nie - bei mir schwankt die andauernd zwischen 14% und 60% - und das sind die Batterien, die dabei waren. (Jetzt ca 3 Monate alt)

wieviel "Minuten :D " benutzt du denn deine Mouse am Tag ? Ich will gar nicht glauben, daß die Batterien bei normaler Nutzung solange halten sollen. Die Prozentanzeige bei mir haut schon hin. Ich prüfe die Batterien auch mit nem Batterietester wenn sie leer sind. Und der zeigt dann auch leer an.

mfg astrafreak
 
Habe meinen iMac seit mitte Januar, bin jetzt bei dem 3. paar Batterien (sowohl für Tastatur als für Maus), ziemlich mager, muss ich sagen!
 
Zurück
Oben Unten