tastatur flippt aus ...

H

harrywebber

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem Powerbook G4, dass von einer Sekunde auf die andere die Tastatur anfaengt zu spinnen, d.h. wenn ich z.B. Space druecke dann ergeben sich Zeichen wie "2nngi4" oder bei Tab "233jjt" - janz komisch. Wenn ich die Tastatur dann mal anhebe, dann geht es wieder fuer eine kleine Weile, aber nach kurzer Zeit flippt sie dann wieder aus ...
Habt ihr da ne idee???

Danke

Harry
 
Öhhh... wie "hebst" Du die Tastatur an? Die ist ja nicht wie beim iBook zum Abnehmen gedacht, sondern "fest" installiert.
 
Hi harry, willkommen.

Wenn es eine externe ist:
Ich kenne das von einer Macally Tastatur, da kam das von einem Tag auf den anderen und war auch endgültig. -> hab sie weggeschmissen.

Anscheinend kommt ja sowas durch einen Wackler zustande (anheben, denn gehts wieder?)


Hast Du noch Garantie?
 
Ups, das geht ja schnell hier ... muy bien.

Also, die tastatur kann ich anheben indem ich zwischen esc und f1 den Hebel zu mir ziehe und dann anhebe, das gleiche zwischen f11 und eject. Dann kommt das Innenleben zum vorschein.
Ein Wackler ist es auf jeden Fall. Nut ist die Frage ob das an der Tastatur liegt, dann kaufe ich einfach eine neue (garantie = nein) oder ob das im System liegt weil, z.B. der Computer zu heiss wird oder etc.

Ahoi

Harry
 
Dann hast Du aber doch ein iBook und kein Powerbook, oder? Ich kenne diese Hebel nur vom iBook, weil dort unter der Tastatur Airportkarte und Speichererweiterung sitzen. Beim Powerbook kommt man an die Airportkarte gar nicht ran und der Speicher ist von unten zu erreichen.
Evtl. ist der Steckerkontakt der Tastatur locker. Zieh den doch mal ab und dann wieder dran. Vielleicht hilfts ja.

Edit: http://www.pbfixit.com/Guide/50.3.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html

Da findest Du das Servicemanual für Dein PB.
Schau mal, ob der Stecker richtig sitzt. Vielleicht hat das Flachbandkabel auch einen Bruch.

Ersatzteile gibts bei Ebay, und auch bei pbfixit.com
 
danke, danke, ich schau ma nach, sach euch gleich bescheid ...
 
Herrlich

Ihr seid mir ja ein paar Pappenheimer. Habt es geschaft, dat Ding laeuft widda. Und war war der gruene Schlauch, welcher die Tastatur Kabel einschweisst, etwas angeschmort. Er legte deshalb eines der kleinen silbernen kabel frei und bei jedem ungluecklichen Tastenkontakt kam der „Wackler“ zustande. Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.

Ein Becks auf mich.

Ahoi

harry
 
Tastaturkabel angeschmort??? Das hört sich aber nicht gut an... Solltest mal bei einem Apple-Händler Deines Vertrauens vorbeischauen und das dort zeigen. Normal ist das nicht.
Hast Du jetzt eigentlich ein Powerbook oder ein iBook?
 
Powerbook, Haendler Habe Ich Leider Nicht.
 
Hm. Schrumpfschlauch drüberziehen?
Die PB können schon unbändige Hitze entwickeln, gerade die 12".

Was sagt denn der Lüfter so… öfters mal was?
 
luefter ist gut is nen 15 zoll ding
 
Zurück
Oben Unten