Tastatur fällt ab und zu mal aus

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
364
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ab und zu habe ich folgendes Problem. Ich rufe Firefox auf, will eine Adresse eingeben (Cursor blinkt, Fenster hat Fokus) aber nix tut sich. Keine Buchstaben erscheinen.
Also versuche ich es in einer anderen Anwendung. Textedit, Thunderbird, Spotlight, wie auch immer. Dort funktioniert es.
Dann welchsle ich zurück zu Firefox und da geht es dann auch wieder. Aber bevor ich nicht erst in einem anderen Programm etwas schreibe funktioniert es in Firefox vorerst nicht.
Das Problem habe ich selten aber immerhin ab und an mal. Woran kann das liegen? An der Tastatur sicher nicht. Die ist in Ordnung.

Gruß
Daniel
 
Genau dasselbe tritt bei mir auch seit ein paar Wochen auf... Kann es sein, dass das am Update von Firefox liegt?
 
Hmm stimmt, es könnte sein, dass dieses Problem vor Firefox 2.0 noch nicht auftrat. Sicher bin ich mir jedoch nicht.
 
ne, ich dachte mit dem update von 2.0 auf 2.0.0.1...
 
das problem hab ich auch... nur neustart hilft. merkwürdigerweise funzt die am tastaturhub angeschlossene maus weiter.
 
Habe immer die letzte Version vom Feuerfuchs und das beschriebene Problem nicht. Taucht es nur bei bestimmten Seiten auf? Habe nämlich die Erfahrung gemacht, das manche Seiten eine Eingabe verzögern wie und warum konnte ich bis jetzt nicht herausbekommen. In Thunderbird hatte ich mal eingegeben, dass er Mails erst nach 3 Sekunden als gelesen markiert wenn ich sie anklicke. Das hat dummerweise auch Auswirkungen auf den Firefox gehabt, selbst nachdem ich es ausgeschaltet hatte. Erst die Neuinstallation hat alles gerichtet…
 
Lor-Olli schrieb:
Taucht es nur bei bestimmten Seiten auf?

Mit Seiten hat das nix zu tun. Es geht um die Eingabe einer Adresse in der Adresszeile oder eines Suchwortes im Google-Suchfeld in der Symbolleiste.
 
Ich habe dieses nervtötende Problem auch.
Es ist aber schon hinreichend bekannt.
Ich hoffe die Entwickler von Firefox ändern da schleunigst was dran.
 
Desiato schrieb:
merkwürdigerweise funzt die am tastaturhub angeschlossene maus weiter.

Ich glaube nicht, dass es an der Tastatur liegt. Es ist sicher ein Softwarefehler oder so. Wenn ich ein anderes Programm nehme funktioniert die Tastatur ja auch gleich wieder einwandfrei. Zumindest ist das bei mir so.
 
drums schrieb:
Es ist aber schon hinreichend bekannt.

Na dann wird sich ja sicher bald mal etwas ändern. Ich dachte nur zuerst, ich sei der einzige mit diesem Problem. Also abwarten und Apfeltee trinken ;)
 
PilotX schrieb:
Ich glaube nicht, dass es an der Tastatur liegt. Es ist sicher ein Softwarefehler oder so. Wenn ich ein anderes Programm nehme funktioniert die Tastatur ja auch gleich wieder einwandfrei. Zumindest ist das bei mir so.


stimmt, kurz n notizzettel schreiben und schon gehts wieder in firefox... huh?:eek:
 
bei mir ist es auch so....habe dann immer dann immer die tastatur abgeklemmt....angeschlossen....und dann ging es wieder.
 
Zurück
Oben Unten